• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Artikel der PC Games Hardware 09/2011 haben euch gefallen?

Welche Artikel der PC Games Hardware 09/2011 haben euch gefallen?

• Special: PC-Kühlung optimieren

Stimmen: 161 41,5%
  • Test: Die beste Grafikkarte fürs Geld

Stimmen: 134 34,5%
  • Praxis: Grafikbeschleunigung

Stimmen: 112 28,9%
  • Praxis: Der 24-Fps-Mythos

Stimmen: 183 47,2%
  • Test: CPU-Marktübersicht

Stimmen: 109 28,1%
  • Praxis: Llano im Spieleeinsatz

Stimmen: 86 22,2%
  • Test: Aktuelle AMD-Boards

Stimmen: 104 26,8%
  • Test: Günstige SSDs

Stimmen: 185 47,7%
  • Praxis: Netzteil-Schutzschaltungen (OCP und Co.)

Stimmen: 94 24,2%
  • Info: Casemod-Wettbewerb

Stimmen: 41 10,6%
  • Info: Noblorros-Casemod

Stimmen: 35 9,0%
  • Praxis: LCD-Tuning (plus 3D & Multimonitoring)

Stimmen: 85 21,9%
  • Test: Spiel mit Bewegung (Razer Hydra)

Stimmen: 33 8,5%
  • Test: 15 USB-Sticks bis 30 Euro

Stimmen: 99 25,5%
  • Info: So funktionieren Lautsprecher

Stimmen: 81 20,9%
  • Praxis: Sprachchat-Software

Stimmen: 49 12,6%
  • Info: Deus Ex: Human Revolution

Stimmen: 32 8,2%
  • Praxis: Direct X 11 für Crysis 2

Stimmen: 98 25,3%
  • Praxis: Windows 7 inkl. SP1

Stimmen: 95 24,5%
  • Praxis: Der Linux-Heimserver (Teil 1)

Stimmen: 75 19,3%
  • Test: Sechs Notebooks bis 14 Zoll

Stimmen: 54 13,9%
  • Kein Artikel, bin Online-Leser

Stimmen: 61 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    388
  • Umfrage geschlossen .
[x] Der Linux-Heimserver (süßes Titelbild :ugly:)

[x] Der 24-Fps-Mythos
[x] PC-Kühlung optimieren
[x] Llano im Spieleeinsatz
[x] Günstige SSDs
[x] So funktionieren Lautsprecher
[x] Direct X 11 für Crysis 2

Das Heft war sehr gut.
Ich denk ich werde das Abo verlängern :daumen:

Die Praxistests, Llano und der Grafikkartenvergleich; wobei mir der Artiker über Grafikbeschleunigung etwas zu kurz vorkam. Llano interessiert mich wegen meiner Mutter, deren C2D E6300 mit GE 7500LE leidet so lagsam an Arthritis ;)

Auch mal Kritik meinerseits:
Test: CPU-Marktübersicht
War meiner Meinung nach einer der schlechtesten Vergleiche die ich bis jetzt gelesen habe.
Ich sag nur ein I3-2x00 vor einem i7 9x0. Aber der 6 Kerner I7-990 an zweiter Stelle.
Das neue Generationen ja besser sein sollen als die vorrige ist ja ok, aber eine Einsteiger CPU gegen eine ehemalige Highend CPU zu vergleichen... Sorry. Eure Verteilung der einzelnen Punkte ist etwas merkwürdig. (2 kerner "verbraucht" weniger Strom als ein 4 Kerner -> kriegt eine bessere Note.)

Sorry, aber ihr hättet lieber beim alten System bleiben sollen und die jeweiligen Stärken und Schwächen einer Plattform aufzeigen sollen.

• Special: PC-Kühlung optimieren
  • Test: Die beste Grafikkarte fürs Geld
  • Test: CPU-Marktübersicht
  • Praxis: Llano im Spieleeinsatz
  • Test: Aktuelle AMD-Boards
  • Info: Casemod-Wettbewerb
  • Info: Noblorros-Casemod
  • Test: Spiel mit Bewegung (Razer Hydra)
  • Praxis: Sprachchat-Software
  • Praxis: Der Linux-Heimserver (Teil 1)

Schöne Ausgabe, kann ich nur sagen. :daumen: Meine Favoriten sind die vier letzten Punkte.

Eigendlich wieder eine sehr gute Ausgabe NUR was mich nervt ist die Marktübersicht.
Warum ist die z.B. bei Grafikkarten so groß? Eine GTX580 ist nun mal schneller als eine GTX 480 und wenn beide (wie fast alle Modelle) im Ref. Design
getestet worden ist muß da auch nicht die von Gigabyte, MSI, Asus usw. stehen.
Einfach eine Tabelle welcher Chip was kann und welcher empfelswert ist und meinetwegen eine extra Tabelle mit den Sondermodellen.

Ich fand den Bericht über Grafikbeschleunigung nicht schlecht oder besser gesagt interessant.

Ich bin einer der treusten Leser(Habe fast alle Hefte seit der ersten Ausgabe).Was mich aber schon seit langen Stört ist, das immer über HD/BluRay, MediaPCs und Co geschrieben wird, aber nicht mehr über das wichtigste in solchen System berichtet wird. TV-Karten. Früher wurde das noch beachtet, aber seit langer zeit nicht mehr(was damals einer der Hauptgründe war, warum ich eurer Heft gekauft habe).

Dabei ist das Thema aktueller denn je. Digitalfernsehen/HD-TV wird immer bedeutsamer(nicht zuletzt weil analog bald abgeschaltet wird) und sollte endlich wieder auch von euch beachtet werden. Auch wenn die Kosten durch solche Tests steigen werden, könnten es sich nach zwei/drei Ausgaben schon rumgesprochen haben und so neue Leser generieren. Es muss doch nicht in jeder Ausgabe ein Megatests drin sein! Aber alle drei/vier Monate könnte es eine Übersicht mit Bewertung geben. Und wenn mal was neues auf dem Markt kommt, auch ein keiner Artikel könnte nicht schaden.

Zumal auch dadurch auch die Hersteller in die Pflicht genommen werden ihre/n Hardware/Subport endlich wieder zu verbessern. Schön wäre es dann auch wenn ihr mal wieder über die passende Software schreiben würdet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Special: PC-Kühlung optimieren (:hail: insbesondere "Zusammenhang zwischen Lebensdauer und Temperatur2 auf Seite 12 ! :daumen:) Wie alt werden PCs (Umfrage) | Nostalgie - Alte PC- & Konsolen - Spielen
  • Praxis: Direct X 11 für Crysis 2
Kurzum: :pcghrockt:

Zurück