• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Artikel der PC Games Hardware 09/2011 haben euch gefallen?

Welche Artikel der PC Games Hardware 09/2011 haben euch gefallen?

• Special: PC-Kühlung optimieren

Stimmen: 161 41,5%
  • Test: Die beste Grafikkarte fürs Geld

Stimmen: 134 34,5%
  • Praxis: Grafikbeschleunigung

Stimmen: 112 28,9%
  • Praxis: Der 24-Fps-Mythos

Stimmen: 183 47,2%
  • Test: CPU-Marktübersicht

Stimmen: 109 28,1%
  • Praxis: Llano im Spieleeinsatz

Stimmen: 86 22,2%
  • Test: Aktuelle AMD-Boards

Stimmen: 104 26,8%
  • Test: Günstige SSDs

Stimmen: 185 47,7%
  • Praxis: Netzteil-Schutzschaltungen (OCP und Co.)

Stimmen: 94 24,2%
  • Info: Casemod-Wettbewerb

Stimmen: 41 10,6%
  • Info: Noblorros-Casemod

Stimmen: 35 9,0%
  • Praxis: LCD-Tuning (plus 3D & Multimonitoring)

Stimmen: 85 21,9%
  • Test: Spiel mit Bewegung (Razer Hydra)

Stimmen: 33 8,5%
  • Test: 15 USB-Sticks bis 30 Euro

Stimmen: 99 25,5%
  • Info: So funktionieren Lautsprecher

Stimmen: 81 20,9%
  • Praxis: Sprachchat-Software

Stimmen: 49 12,6%
  • Info: Deus Ex: Human Revolution

Stimmen: 32 8,2%
  • Praxis: Direct X 11 für Crysis 2

Stimmen: 98 25,3%
  • Praxis: Windows 7 inkl. SP1

Stimmen: 95 24,5%
  • Praxis: Der Linux-Heimserver (Teil 1)

Stimmen: 75 19,3%
  • Test: Sechs Notebooks bis 14 Zoll

Stimmen: 54 13,9%
  • Kein Artikel, bin Online-Leser

Stimmen: 61 15,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    388
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Welche Artikel der PC Games Hardware 09/2011 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.

Marco

Mir persönlich hat die Marktübersicht deer CPUs am Besten gefallen, da man hier die Vergleiche genau sieht und von jedem der aufgeführten Prozessoren die Vor- bzw. Nachteile geschildert werden. TOP! :daumen:

[X] Special: PC-Kühlung optimieren
[X] Test: CPU-Marktübersicht
[X] Praxis: Llano im Spieleeinsatz
[X] Praxis: Netzteil-Schutzschaltungen (OCP und Co.)
[X] Info: So funktionieren Lautsprecher
[X] Info: Deus Ex: Human Revolution

Wobei mir das Kühlungsspecial und der Soundartikel am besten gefallen haben.

Ein paar mehr AM+ Boards hätte dem Test sicher auch nicht geschadet.
zB. Die 990FX Boards von Gigabyte (Allein davon git es 4St. soviel wie Euer ganzer Test!)

Mist bin umgezogen und die Ausgabe liegt im alten briefkasten und liegt dort vor sich hin, bis Montag :(.

Mich werden oder tun es schon die Boards AM3+ interessieren. Gerade bezüglich SLI etc.
Zudem die Netzteil Schutzschaltungen, sowie der 24 FPS Mythos und die SSD´s, um zu gucken wie gut meine OCZ noch da steht.

Schönes WE allen :)

Wenn es nach uns ginge, wäre der schon längst getestet. Der Chip ist aber noch nicht fertig.

MfG,
Raff

Die Praxistests sowie der Artikel über SSDs und Netzteil Schutzschaltungen fand ich am interessantesten.

Diesmal aber eine Kritik: Im Spielebereich beim Spiel des Monats (Street Fighter 4 Arcade Edition) schreibt ihr, dass das Spiel auf einer Tastatur nahezu unspielbar sei und ein Gamepad die beste Lösung darstellt, das ist schlichtweg falsch. Das Spiel ist auf einer Taststur sicher etwas schlechter Spielbar wie auf guten Arcade-Eingabegeräten, von unspielbar aber weit entfernt. Bis auf sehr schnell auszuführende Kreisbewegungen die mit WASD naturgemäß sehr schwierig sind funktioniert alles bestens und erlaubt mir auch, per Tastatur in oberen Ligen gut mitzuhalten, Capcom hat gar spezielle Tastaturbefehle eingeführt um das Spielen zu erleichtern (beispielsweise kann man statt rechts-->unten-->rechtsunten auch 2x rechtsunten antippen was auf einem Gamepad nicht geht, zusätzlich gibts Extratasten für Focus Attack, Wurf und taunt die ein Gamepad nur duch drücken zweier Tasten gleichzeitig erlaubt).
Und das weitaus beste Eingabegerät ist kein Gamepad sondern ein (sündhaft teurer) Arcade-Stick!

Der SSD artikel hatt mit gut gefallen.Einzigster wehrmutstorpfen ihr habt nur mit sata3 getestet, nett zu wissen aber ich tippe mal die meisten werden wohl noch sata2 haben
SSD mit dem PCIE schnittstelle wäre auch interressant gewesen.auch wenn diese noch zuteuer sind.

Der artikel über den FPS mythos hatt endlich aufgeklärt, war immer ein Streitthema im Forum.
Mir reichen 60fps ohne blur effekt.Mit dem Effekt reichen 30fps So mein fazit zum artikel.
Die info über wie lautsprecher funktionieren war auch interressant obwohl ich das Primzip schon vorher kannte.Der liano Spieletest war sehr informativ, daher ist das jetzt mein HTPC und einsteiger PC empfehlung geworden.

also der kiosk meines vertrauens hatte massig von denen :)

Meiner auch. Sogar die Tankstelle meines Vertrauens. ;)

Aber als Abonnent sollte der Postbote das nach Hause bringen.

Ist übrigens immer noch nicht da. Ich könnte :kotz:

@ PCGH: Wenn das bis zum Ende der Umfrage nicht da ist, gibts die Kündigung. :motz:

22.08.2011: Jetzt gab es ein Ersatzheft. Das musste ich extra anfordern. Noch mal Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück