• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Artikel der PC Games Hardware 07/2012 haben euch gefallen?

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 07/2012 haben euch gefallen?

• Special: Der PC der Zukunft

Stimmen: 66 34,7%
  • Special: High-End für Schotten

Stimmen: 54 28,4%
  • Special: Energie-Effizienz

Stimmen: 70 36,8%
  • Test: Geforce GTX 670 und GTX 690

Stimmen: 70 36,8%
  • Info: Nvidia GK110

Stimmen: 51 26,8%
  • Test: GTX 600 gegen HD 7000

Stimmen: 67 35,3%
  • Info: Retro: 3D-Spielegrafik

Stimmen: 45 23,7%
  • Test: CPU-Kühler

Stimmen: 60 31,6%
  • Praxis: Ivy Bridge im Alltag

Stimmen: 47 24,7%
  • Info: Core 2 Quad Q6600 & Duo E6600

Stimmen: 64 33,7%
  • Test: Günstige Mainboards für Ivy Bridge

Stimmen: 44 23,2%
  • Praxis: Hardware heiß gespielt

Stimmen: 49 25,8%
  • Praxis: 33 Gehäuse-Tipps

Stimmen: 45 23,7%
  • Test: AMDs mobile Comal-Plattform

Stimmen: 24 12,6%
  • Test: Netzteile

Stimmen: 63 33,2%
  • Praxis: Austausch Netzteil

Stimmen: 29 15,3%
  • Test: NAS

Stimmen: 33 17,4%
  • Praxis: Diablo 3

Stimmen: 30 15,8%
  • Info: Kopierschutz erklärt

Stimmen: 47 24,7%
  • Info: Prototype 2

Stimmen: 8 4,2%
  • Info: Sparen beim Prozessoren-Kauf

Stimmen: 42 22,1%
  • Kein Artikel, bin Online-Leser

Stimmen: 38 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    190
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Welche Artikel der PC Games Hardware 07/2012 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.

Marco

Besonders interessant fand ich den Energieeffizienzbericht sowie den Test der GTX 670/690. Dank der Lüftercharakteristik-Erklärung weiß ich jetzt auch, dass mit meiner EVGA irgendwas nicht in Ordnung ist, denn in normalen Spielen ist sie mit 65% Drehkraft doch viel lauter als euer Testmuster. Der Ersatz wird wohl eine Gigabyte GTX670 Windforce 3X (Habt ihr von der kein Muster bekommen?) oder die Asus (allerdings nicht in der TOP-Version) :devil:

Nope, noch kein Muster der Gigabyte. Die Asus GTX 670 DCII ist aber derzeit mit Gewissheit eine der besten High-End-Grafikkarten, die man sich kaufen kann.

MfG,
Raff

Wenn ich mich recht erinnere, ist weder das PCB noch der eigentliche Kühler das Problem (schau nochmal in die Testtabelle). Daraus folgt: Wenn du die Plastikhaube hinten (oder dein Gehäuse) abfeilst, passt sie. :ugly:

MfG,
Raff

Wenn ich mich recht erinnere, ist weder das PCB noch der eigentliche Kühler das Problem (schau nochmal in die Testtabelle). Daraus folgt: Wenn du die Plastikhaube hinten (oder dein Gehäuse) abfeilst, passt sie. :ugly:

MfG,
Raff

Dann lieber am Gehäuse rumsäbeln, da is eh keine Garantie mehr drauf ;)

EDIT: Du hast Recht. Die Platine misst nur 26,7cm. Ich mach mir nur Sorgen wegen dem Spulenfiepen, da steht in der Ausgabe nämlich "moderat, je nach Last"...

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe. Wenn du die Möglichkeit hast: Ausprobieren, Anhören. Beim Spulenfiepen scheiden sich die Geister und es hängt auch von den Spielgewohnheiten (Vsync oder nicht) und dem Gehäuse ab, wie sehr das stört. IdR hilft Undervolting. Wir vermerken, wenn eine Platine auffälliger fiept/zirpt als eine andere, entscheiden müsst aber ihr. :-)

MfG,
Raff

na ich bin ja mal gespannt auf den Artikel vom e6600/q6600

der C2Q werkelt immer noch fleißig in meinem Rechner :hail:

Der Artikel über Effizienz ist mein Highlight in dieser Ausgabe. Hab ich schon erwähnt, dass mich Effizienz - die richtige absolute Leistung vorausgesetzt - an Hardware am meisten begeistert? ... Hmm, Effizienz. :D

Ich fand die aktuelle Ausgabe allgemein sehr gelungen. Guter Mix von diversen Themen.
Aber den Praxistest inwieweit der Q6600/E6600 noch heute brauchbar sind und den Retro-Artikel über die 3D-Grafik und deren Entwicklung fand ich am interessantesten. ;)

Zurück