Welche andere GTX 970 für SLI?

The_Muppet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche andere GTX 970 für SLI?

Hi,
im Moment habe ich die GTX 970 Jetstream von Palit und ich wollte mir wegen dem Witcher/Batman Bundle noch ne 2. 970 hinzukaufen. (SLI war schon seit längerm geplant). Nur die Frage die ich mir stelle ist welche andere soll ich nehmen? Preis so etwa 330-340€. Netzteil ist ein Bequiet Dark Power Pro 10 mit 750w.

Edit: Spielen tue ich auf 1440p.

AW: Welche andere GTX 970 für SLI?

Keine!
mach nicht den fehler und kauf dir so viel leistung mit bloß 3,5Gb VRam....

970er SLI ist durch die 3,5 GB V-Ram je nach Auflösung nicht wirklich sinvoll.
Da würde ich eher 2-3 Wochen warten und mir eine große Karte wie Fiji kaufen.

Wo brauchst du denn in 1440p eine zweite 970er? Eigentlich reicht eine 970 locker dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage: Wie teuer wird die R9 390 eigentlich werden? 700€?

Die R9 390X soll >700$ (Bezieht sich meines Wissens nach nur auf die WCE-Edition) kosten während sich die R9 390, wohlgemerkt laut Gerüchten, um 500-700$ einordnen soll. Aber sicher wissen wir das Erst zum Montaswechsel wenn die Karten offiziell vorgestellt werden ;)

Die R9 390X soll >700$ (Bezieht sich meines Wissens nach nur auf die WCE-Edition) kosten während sich die R9 390, wohlgemerkt laut Gerüchten, um 500-700$ einordnen soll. Aber sicher wissen wir das Erst zum Montaswechsel wenn die Karten offiziell vorgestellt werden ;)

700€ sind schon bisschen stark an der Schmerzgrenze.

Wie viel kann ich da im Juli-August denn verlangen?

Naja Wertschätzungen sind außerhalb des Marktplatzes nicht erlaubt, außerdem sind die Preise in der Zukunft noch ungewiss ;)
Von einem SLI mit zwei GTX 970 würde ich aber auch abraten, da das Speicherbug-feature ein SLI mit diesen Karten höchst unattraktiv macht.

Naja Wertschätzungen sind außerhalb des Marktplatzes nicht erlaubt, außerdem sind die Preise in der Zukunft noch ungewiss ;)
Von einem SLI mit zwei GTX 970 würde ich aber auch abraten, da das Speicherbug-feature ein SLI mit diesen Karten höchst unattraktiv macht.

Naja, muss ich mir dann halt Witcher 3 halt so holen ;(

Um mal die eigendliche Frage zu beantworten (Abseits von dem üblichen Gebluber und Genöhle hier ) : Es ist kurz gesagt SCHEISS EGAL welche 970'er du als 2. rein stecks , wirklcih absolut SCHEISS egal . es ist wie bei allen NVidia-Karten , SOlange der Chip (GTX970 in diesem Fall) der gleiche ist interesiert es überhaupt nicht von WEM die Karten sind oder welche Version , sie Vertragen sich praktisch IMMER ...... wenn auch manche Leutz hier im Forum ihren Rechner komplet neu installieren musten um SLI an SICH zum laufen zu bringen , und nein es ist nicht bekannt WARUM genau ......

SLI an sich mit 2 GTX 970 einzurichten ist ein Kinderspiel. Ich habe die zweite Jetstream dazu gesteckt, Haken gesetzt und gut war. ( ok DSR funzt nicht, aber bevor Win10 kommt installiere ich keinesfalls neu - zuviel Aufwand für etwas was offenbar dann auch nicht klappt ). Die Frage welche zweite GTX 970 ist leicht zu beantworten: An sich jede. Zu beachten ist einfach, dass die langsamere Karte den Takt vorgibt. Außerdem sollte das Gehäuse eine gute Kühlung bieten. Bei mir pustet die obere die untere Karte schön mit warmer Luft an. Möglich ist hier, wenn das MB das zulässt, eine Längere SLI Bridge zu nehmen oder das Powertarget ein wenig zu verringern.

LG Micha

Aber wird es mit DX12 nicht möglich sein den VRAM zu stacken? Sollte doch dann das Problem mehr oder weniger beseitigen, oder?

Aber wird es mit DX12 nicht möglich sein den VRAM zu stacken? Sollte doch dann das Problem mehr oder weniger beseitigen, oder?

SFR wäre mit DX12 thearetisch möglich wie weit sich das durchsetzten wird ist fraglich.
Mit DX12 verwalten die Spiele und nicht mehr der Trieber den V-Ram dann kann theoretisch viel schiefgehen bei dem geteilten 970er Speicher.

ich habe gesehen dass the witcher III auf max settings mit einer GTX 980 auf 60FPS läuft. denke die GTX 970 wird ca 45 bis 50 FPS liefern.

Zurück