Welche AND CPU für 4870

AW: Welche AND CPU für 4870

Trotzdem hat der Graka Score um ca. 2000 Punkte zugenommen nachdem ich mir den i7 gekauft hab...

wie sieht es denn aus mit einem X2 240 @3,5 Ghz wie stark limitiert dieser?
3,5 Ghz schafft fast jeder 240 ;)

tolle Antwort...
Ich habe den Thread hier verfolgt und weiß das deswegen schon.
Kann mir jemand vllt eine Antwort auf meine Frage geben?

Naja kommt auf das Spiel an.
Bei manchen limitiert er stärker bei anderen weniger, würd ich jetzt mal pauschal sagen.
Aber es sollte doch alles einigermaßen spielbar sein, oder? ;)

Was zockst du hauptsächlich?

3,5GHz hin oder her, GTA4 wird z.B. nicht gut laufen. Viele andere Spiele dürften mit 3x2,8/3GHz oder gar 4x 2,8/3GHz wesentlich schneller laufen, zumindest eigentlich alle aktuellen und zukünftigen. Wer jetzt gerne etwas ältere Sachen spielt, denen die Anzahl der Kerne noch egal war, oder DualCore-optimiert waren, der ist mit einem X2 @ 3,5 natürlich zumindest dann besser dran als mit einem X6 @ 2,8GHz.

Aber der Trend geht nunmal immer mehr Richtung Vierkernoptimierung, und da verrecken die Dualcores halt. Diverse Spiele haben inzwischen einen Dualcore als Mindestanforderung, und einen X4 als empfohlene CPU^^

Bsp. Ruse ist die Grafikkarte relativ egal, da würde die 4870 für max Details reichen.
Allerdings sind bei dem Spiel selbst aktuelle Quadcores grad noch ausreichend. X4 ab 3-3,4GHz minimum für tolles spielen, X6 optimal, am Besten natürlich sowas wie den i7 980X, der reicht dann wirklich^^

Also ich hatte schon alles, CPU 50% un Graka 100% un umgekehrt. Aber der Trend geht immer mehr zu mehr Kernen. Mit Anno 1404 bekomm ich alles voll ausgelastet, allerdings pfeift da der X2 schon schon ausm letzten Loch.

Das sind nützliche Antworten :)
Danke ihr habt sehr geholfen, war nicht mehr auf dem neusten Stand was die Spielentwicklung/Kernoptimierung macht, also wird es dann doch bald ein X4.

naja zum teil kann man mit Dual noch gut Spielen , mit meinem 550BE stock ist mir bei BC2 noch nie aufgefallen das es Ruckelte mit der 4870 ... RE 5 geht auch 1A also von daher ...
Aber ein Tri Core wird wohl noch eine ganze weile reichen , denn die meisten Konsolen Ports nutzen eh nur 3 Kerne ...

mfg F-4

PS: im grossenund ganzen aber schon gut das sich mein dual auch zum Quadmachen laesst wenn es denn sein muss :)

Hat Vorteile das Freischalten, ja :)
Meine neu Graka ist eine Gtx 260 55nm mal sehen wie die sich mit der CPU verträgt :ugly:
Falls jemand interessiert ist werde ich auch gerne nochmal berichten.

Zurück