Welche AMD GraKa auf GTX 580 nivou?

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab da mal eine frage, da ich mich mit AMD Graka nicht auskenne.

Ich habe gelesen das die AMD Karten billiger sind und im Priesvergleich einer GTX 570 sogar auf 580er Leistungsstärke gehen, stimmt das? Wenn ja, welche AMD Karte ist empfehlenswert die für den Preis einer 570er schon in 580er klasse ist?

Würde dann reichen mit einen 2500k CPU, die als Physix zu verwenden?

LG

Die 7870 ist glaub ich etwas langsamer in einigen Spielen. Wäre aber dann im GTX570-580 Niveau wie gewünscht. ;)

Sonst 7950 nehmen, die ist etwas flotter als die GTX580. :daumen:

Die AMD 7870 wäre genau richtig.
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals.at Deutschland
Die kannst du leicht übertakten und dann bist du auf das Niveau der GTX 580. Nur günstiger im Preis und sparsamer im Verbrauch.
Schließe mich der Empfehlung an, hier mal was zur Performance:

in Full-HD samt AA/AF sind GTX580/AMD7870 fast gleich schnell, die AMD ist unter Last aber deutlich sparsamer:daumen:

Gruß

Ich kann nur abraten.

Ich hatte schon AMD/ATI Karten sämtlicher Preisklassen und alle bis auf die 5850 haben Probleme gemacht.
Die 6870 im Crossfire z.B. extreme Grafikfehler, defekte Lüfter bei dem standard Layout, usw. :daumen2:

Mein Tipp: warte ein paar Tage auf die 670 oder 660. Die Werden wesentlich interessanter :)

Dann hast du leider pech gehabt.
Aber dem TE würde Ich auch die AMD 7870 empfehlen.

Wenn du abwarten kannst, schau dir mal die GTX 670 und 660 an, die schauen vielversprechend aus. Ansonsten bist du mit der HD 7870 bzw. 7950 sehr gut bedient, sind beides sehr tolle Karten, die ordentlich Leistung zu einem geringen Preis bieten.

Zurück