Welche AMD 5870? CF von zwei AMD 5870?

Mach das NIE, ich hatte 2 HD 5870 im CF, längste lebensdauer waren knapp 4 Monate, soviel zu du hast deine Ruhe. Des ist so zum kotzen:kotz:. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte aber auch die von ausfällen sehr geplagte 2gb edition (eyefinity6)

Aber nur weil du keine guten Erfahrungen hast heißt es nicht das jeder schlechte Erfahrungen haben wird ! ICH habe gute Erfahrungen und keinerlei Probleme und habe nun seit ca. 1/2 Jahr keine Probleme !

Bei mir verreckten im PC insgesamt 4 Hd 5870, ich hatte aber auch die 2GB version, die so überlastete Spannungswandler hatte, die erste ging nach 2 wochen kaputt, so habe ich mir als ich die dann wieder bekommen habe gleich nochn nen beseren kühler geholt. Die 2 verreckt nach 2 Monaten. Die längste lebte :banane: 4 Monate:bier:. Kann sein das es sich jetzt verbessert hat. Meine eyefinty editionen waren sowieso vom ausfall geplagt.
Ich kanns trotzdem nnicht empfehlen.

Bei mir verreckten im PC insgesamt 4 Hd 5870, ich hatte aber auch die 2GB version, die so überlastete Spannungswandler hatte, die erste ging nach 2 wochen kaputt, so habe ich mir als ich die dann wieder bekommen habe gleich nochn nen beseren kühler geholt. Die 2 verreckt nach 2 Monaten. Die längste lebte :banane: 4 Monate:bier:. Kann sein das es sich jetzt verbessert hat. Meine eyefinty editionen waren sowieso vom ausfall geplagt.
Ich kanns trotzdem nnicht empfehlen.
Dazu sag ich nur: was den einen betrifft, muss dem anderen noch lange nicht passieren;) Ich glaube jeder hier hatte schon einmal Stress mit seiner HW... Auch deswegen würde ich gleich auf ein Single-GPU-Sys setzen. Man hat einfach meist deutlich weniger Probleme als mit 2/oder gar mehr Karten.

Gruß

Ich kann glücklich sagen das ich keine Probleme habe :) Läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe ;)
Aber 3 Karten sind dann auch mir zu viel :D

@Facehugger

In einem Monat wird die Auflösung 1900 x 1200 betragen. Gibt es große Unterschiede in Sachen Leistung/Lautstärke/Temperatur/Support von Seiten der Firma zwischen der Saphire 5870 Extreme und der PCS+ 5870? Die zweite Grafikkarte wird aber nur von einem Händler + dem PC-Spiele Dirt 2 für 190 Euro angeboten, die erste ist 30 Euro billiger. Lohnt sich das?

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX5870 1GBD5-PPDHG/R87FA-TI4) | Geizhals.at Deutschland

@BlackBurn1212
Den i5 2500k von Intel hatte ich als Prozessor geplant. Ich wollte das mit dem CF-System ja nur für spätere Nachrüstung/Aufrüstung wissen, denn dann würde ich mir jetzt das passende Mainboard + ein starkes Netzteil kaufen. Wenn ich aber später mal kein CF-System betreiben will, kann ich die 70 Euro beim NT/Mainboard sparen :).

Momentan brauche ich eig. noch gar keine so starke Grafikkartenleistung. Ich spiele nur relativ alte Spiele, aber diese schafft selbst mein jetziges System nicht mehr, daher möchte ich JETZT einen neuen Rechner kaufen. Folgende Spiele werde ich dann wohl mit dem neuen PC spielen/antesten wollen: Diablo 3, Battelfield 3, Homefront, Shogun 2 und Minecraft 16x AF 8x AA:ugly:.

Liebe Grüße,
Jobo :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, zur Sapphire 5870 kann ich nicht viel sagen, da ich noch keine aussagefähigen Tests/Usermeinungen zu dieser Karte gefunden habe. Die Powercolor PCS+ ist halt eine der besten der 5800er... Nunja, für die alten Spiele reicht auch in Full-HD meist die 5850 aus. Wenn du jedoch die erwähnten anstehenden Games in voller Pracht genießen willst, würde ich dir sogar evtl. zu einer 6950 raten, z.B. diese:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

oder jene:

Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland

Gruß

Bei Battlefield 3 wird es mit einer HD 5870 schon knapp !! Also laufen auf very high und FullHD sollte es aber ob es so wirklich ist wird sich erst noch rausstellen ;)

jetzt nicht schon mit Battlefield 3 stressen, bei Crysis II war dass ja das selbe mit dem pushen--> es läuft mit einer HD 5770 auf extreme. Ob Battlefield 3 jetzt so schwer wird muss man dann schauen und DANN die passende Hardware kaufen. Klar ist es nicht schlecht jetzt schon mal vorzusorgen. Ein Kumpel von mir hat ne 8800GT @ 670Mhz und der kann bis jetzt auch noch alles gut zocken. Also mit einer HD 5870 bist du doch gar nicht schlecht bedient.

Battlefield 3 nutzt eine neue Engine und die fordert mehr Leistung als die erste von Bad Company 2 !! Zudem Battlefield 3 hauptsächlich für den PC entwickelt wurde und nicht wie Crysis II ein Konsolenableger ist ;)

Das im Moment noch keiner weis was man für das Game braucht an Leistung, ist klar aber man sollte schonmal voraus bedenken das das Game mehr vordernd wird als Bad Company 2 :) Wenn die Beta startet dann wird man sehen was man an Hardware braucht! Aber eines ist sicher! Man braucht für eine vernünftige Grafik einen 4 Kerner !!

LG

Auch wenns nicht tum Thema passt: In BF3 gibts wieder Flugzeuge muhahaha, da geh ich dann auch wieder mächtig ab :D
Wie sieht es eig. aus mit BF 1943 für PC? Weißt du da was?

Oha, weil in meiner BBCII Verpackung ist noch ein flyer für 1943 für PC, da steht drauf: Bald erhältlich für 12.99€. Und ich hab mein BBCII jetzt ca. 1-2 Monate.

Zurück