Welche Alternativkühler passen auf eine Radeon R9 270X?

r!pw3

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Alternativkühler passen auf eine Radeon R9 270X?

Hallo liebe community,

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Alternativkühlern (zb. von Arctic Cooling) mit der Radeon R9 270x gemacht hat?
Die Hersteller haben die Karte noch nicht in die Kompatibilitätsliste aufgenommen soweit ich das gesehen habe.
mfG
r!pw3

AW: Welche Alternativkühler passen auf eine Radeon R9 270X?

Ok danke das ist ja schonmal ein guter Hinweis! :)
Allerdings ist der vielleicht ein bisschen überdimensioniert. Ich suche eher was im Bereich bis 30€...hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Welche hast du denn ? Ich höre meine Asus zB gar nicht

Ich mache es immer so, das ich einen Lüfter vom Thermalright Macho mit Kabelbindern auf den Kühlkörper der GPUs befestige. :lol:

Absolut ruhig, und beim Zocken, auch unter Volllast, nicht über 70 Grad ;)

Diesen entweder aufs Board und im Uefi einstellen, ich habe ihn jedoch an einer Lüftersteuerung angeschlossen.

Ich habe die VTX3D die ist im Windows leider hörbar. Beim zocken darf man die ja ruhig hören aber VTX3D legt anscheinend mehr Wert auf Temps :(
Oder kann ich im CCC iwie die Lüfterdrehzahl runterregeln mit irgendeiner Automation? Manuell kann ich die runterschrauben aber geht das auch iwie mit Profilen oder Temperaturschwellenwerten oder so ?

@rhyn2012: Auch nicht schlecht :D ich bin leider noch auf Sockel 775 unterwegs und mein Board hat nur ne Lüftersteuerung für den CPU-Lüfter. Vielleicht sollte ich einfach die Lautstärke in Kauf nehmen bis ich auf core i5 für sockel 1150 upgrade.

:) joa du kannst unter msi afterburner selbst eine temperaturkurve anlegen!

damit hast dann ruhe. habe ich erst auch bei meiner vtx gemacht, klappt super.

Ich hab mir den Afterburner geladen und das mit der Temperaturkurve sieht sehr gut aus! Danke schonmal dafür! :daumen:
Leider geht mein Lüfter genau wie im Catalyst Control Center nicht unter 20%.
Gibts da ne Möglichkeit, diese Grenze weiter nach unten zu bringen?

? normal solltest dort bis auf 0 stellen können

jo gerad beu mir geschaut, geht bis 0 runter!

Ok ich denke mal das liegt iwie am BIOS der Graka oder so. Kann man wohl so ohne weiteres nicht ändern

Zurück