Welche 7970

Die Gigabyte ist doch auch eine GHz oder täusche ich mich da jetzt.
Wie sieht es aus mit der Sapphire und der Lautstärke???
Ich habe leider so schon ein PCIe Platzproblem da ist die ASUS ein K.O, wenn ich mir es aber nochmal durch den Kopfgehen lasse den PCIe unter der Graka nutze ich ja eh nicht.

Ich schwanke zwischen der ASUS und der Sapphire:huh:
Wobei die ASUS halt ein Backstein ist von den Maßen:daumen2: aber sie ist leise:daumen:

Die Gigabyte ist auf 1000MHz übertaktet, ist aber keine GHz Edition.

Sapphire und ASUS haben beide sehr leise und gute Kühler, es ist eigentlich egal welche du nimmst ;)

Ah danke aber die GHz marke bekommt man bestimmt bei der Sapphire und ASUS auch hin und dabei noch Kühler

Ich werde die Sapphire nehmen die ASUS ist mir dann doch zu Prollig:-)

Also ich hatte schon eine Sapphire 7950 Dual-X OC, eine Asus 7950DC2T und nun eine Sapphire 7970 Dual-X, welche ohne Spannungserhöhung stabile 1150MHz macht. Ich finde dass das System von Asus im Idle deutlicher zu hören ist und unter Last auch einen recht brummigen Ton hat, während die Sapphire Karten wirklich sehr leise sind. Im Idle praktisch gar nicht und unter Last merkt man erst so bei ca. 50-60% einen etwas höher surrenden Ton.

Ja, kann sein der Evgasüchtige meinte es auch so. Ich wollte nur meinen Senf für den Falle eines Missverständnisses dazugeben. ;)

Gut das da über die 7970 geschrieben wirs
Habe mir jetzt auch ne Sapphire 7970 er dual X bestellt
Hatte ne 7950 Top von Asus
Jedoch wollte nicht n blöden update machen den es wäre geld verschwendung
Sondern die karte war defekt
Sobald ich anfing höhere spiele zu zocken wie eim medal of honor warfighter
Alles auf Ultra bei Full HD auflösung
Wurde nach 15 bis 30 min alles gefreezt
D.h bildschirm schwarz und nix mehr ging
Alle volt mods brachten nix auch runtertakten half nicht.

Hoffe habe mit der 7970er Dual X von Sapphire ein guter kauf gemacht

kann man die custom designs überhaupt flashen?
von amd gibts ein bios der GHz versionen das man auf referenz non GHz 7970er aufspielen kann soll aber nur mit den referenzkarten gehen...inwieweit ein biosswitch bei den customdesigns vorhanden ist weiss ich auch nicht.
Falls das für dich ne rolle spielt würd ichs mir überlegen ne custom zu holen.

Jo die sieht doch gut aus....wird doch auch wohl leise und kühl sein oder ?! passt auf dieser graka zur Not such ein AC X-Treme oder der MK26 druppe ?

Jap, deswegen beehrt sie meinen PC auch seit ein paar Tagen. :daumen: Ob jetzt aber ein Alternativkühler draufpasst... Keine Ahnung. Ich meine ja, bin mir aber nicht sicher. Zur Not kannst du ja mal im Supportforum fragen.

Zurück