Welche 7970 ohne Vlock

• Ersteller Ersteller jannick1986
  • Erstellt am Erstellt am
Da gebe ich Power to the ground recht, da fast alle neue Rev Vlock sind. Was dann, Bios suchen Flashen wenn überhaupt vorhanden. Da die GHZ mit 1,245V Läuft ist es nicht verkehrt wenn er die empfiehlt.:) Somit ist das OC Potenzial auch gegeben...

Afaik ist die Powercolor 7970 V3 nach wie vor ohne VCore-Lock. So als günstige Alternative mit OV oder UV Potential.;)

Echt witzig wie es hier im Forum drunter und drüber geht. :haha:
Damals lautete das Motto: Niemals eine HD 7970 GHz Edition. Jetzt wo der Vcore locked (non-GHz Edition) ist und jemand angefangen hat es anzusprechen und deswegen eine GHz. Edition empfohlen hat, empfiehlt hier fast jeder nur noch GHz Editions.
Am besten man kauft das was man selbst für am besten hält. Wer muss schon so weit übertakten? Vorallem bringt das im Endeffekt dann wieder nur Probleme. Lieber stabil und ohne Pixelfehler.
Das ist auch zu Begründen. Als die nonGHz noch nicht Vlocked waren, hattest du einfach keine Nachteile gegenüber der GHz Edition, die teurer war/ist.

Jetzt hat die GHz-Edition halt ein "exklusives" Feature, da Sie besser macht ;)

Ich such zurzeit eine 7970 3Gb, möchte eine ohne Vlock und sehr gutem oc Verhalten. Was könnt ihr mir bis 399€ empfehlen.
Wenn du die XFX R7970 DD mit nur einem DVI-Anschluss bekommst, die kostet grad mal ~300€ und hat keinen Vlock. Wichtig ist aber NUR! 1 DVI Anschluss. Die mit 2 hat nen Vlock!

Ansonsten halt die GHz-Editions, egal von welchem Hersteller. Wobei man da auch nicht 100% sicher sein kann, dass die keinen Vlock hat. Ich werde ab Dienstag auf der CeBIT sein, und das Thema mal bei den Herstellern abklappern, eventuell bekomme ich ja eine Liste ;)

Die VTX3D ist da die leiseste, und die XFX sind die günstigsten.

ASUS kannst du komplett streichen, bei denen geht immer! die Spannungsänderung nur wenn du auch nen ASUS Board hast :daumen2:

Bei Sapphire musst du aufpassen, da gibt es eine Version, die Spulenfiepen wie die Seuche hat. Ist die günstigere Version.

Schlecht sind aber eigentlich keine der aktuellen Custom 7970 GHz Editions. Man muss halt immer abwägen, was einem Optik/Preis/Lautstärke/Temperaturen wert sind, und wie man gewichtet.

Danke für den Guten Bericht...:) Bei der VTX 3D ist mir die Qualität schlichtweg zu bescheiden. Habe sogar Bilder hier im im Forum gesehen wo sie sich durchbiegt einfach ein no Go.

Die XFX R7970 DD ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich viel schlechtes gelesen. Unter anderem die Kühlung etc. Vorteil bei der XFX sie Hat ein Tahiti XT 2 Chip.....:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück