Welche 7970 ghz genau?

Schlussfolgerung: ich Soll eine Gigabyte 7970 nehmen nicht die ghz.
Jene, dich ich gepostet habe. Wenn du eine gute erwischst, macht die ohne Spannungserhöhung auch 1100Mhz oder mehr mit. Je nach Chipgüte natürlich. Aber selbst "@stock" und dank dem "Wundertreiber" ist die pfeilschnell:daumen: Für 340 Taler ein sehr gutes Angebot und mit dem Spielebundle ist es eh noch weniger...

Gruß

die gigabyte 7970 windforce 3X ist die zweitleiseste amd 7970 karte und die asus 7970 DCU2 besteigt glaube den thron. gigabyte ist schon klasse ja.

Die Asus hat meines Wissens ja keinen Ständer dabei, und ich will mein mainboard nicht so sehr belasten. Da der Kühler doch ein ziemlicher Brocken ist.

Außerdem ist die Toxic thermisch/akustisch nicht der bringer. Ich werfe wie immer mal in die Runde:
VTX3D HD 7970 X-Edition
Powercolor HD 7970 V3

Die VTX3D X-Edition läuft standardmäßig auf Taktraten der GHz- Edition und ist die leiseste Karte die ich jeh hatte. Und ja ich hatte auch schon die Gigabyte HD 7970 Windforce und war alles andere als begeistert (Lüfterschleifen).
UND: Gigabyte ist Voltage Locked -> Ergo: OC ist reine Glückssache. VTX3D und Powercolor: Voltage unlocked -> Ergo: Willkommen im OC-Himmel

PS: Hmm ich sollte mal Geld von VTX3D und Powercolor verlangen... aber mal im Ernst, die VTX3D ist der Hammer ;-)

Also ich find es langsam etwas verwirrend. Immer wenn ich denk, ich hätt ne passende Karte gefunden, lese ich wieder einen anderen Vorschlag....:ugly:

Wollte erst zu der Sapphire 7970 OC "with Boost" greifen.

Jetzt bin ich am überlegen, ob nicht eine bereits übertaktete GhZ-Version besser wäre.

Aber wieso finde ich kaum Vorschläge zu der Vapor-x ?

Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X 3072MB

Kann jemand etwas zur Lautstärke von dem Teil sagen ?

Bin auf der Such nach einer flotten aber dennoch leisen Karte, möglichst ohne zirpen, fiepen, zwitschern oder was die sonst noch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schrieb ich doch im Eröffnungs Post. Sie ist sehr laut und hat spullenfiepen. Auserdem wieso sollte ich mehr zahlen nur weil sie Von einem Offizielen AMd tuner ist und auch noch ein Sondermodel von Sapphire. Hat aber keine großen Vorteile gegenüber den anderen. Und die 6gb Version brauchst du auch nur wenn du wirklich über 3gb der Karte zum Rechnen gibst.

Zurück