Welche 7970 ghz genau?

Roy888777

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Community,

Ich würde gerne von meiner aktuellen "Sapphire 6870", auf eine "7970 ghz edition" umsteigen.
Habe die verschiedenen Versionen 'durchgeschaut' und war von folgenden Karten am '''begeistertsten'''.

His HD 7970 GHZ Edition
HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Club 3D HD 7970 RoyalAce
Club 3D Radeon HD 7970 GHz Edition royalAce, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7977SO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Powercolor HD 7970 PCS+
PowerColor Radeon HD 7970 PCS+, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHPPV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leider wird in Foren,Tests und in YouTube wenig darüber Berichtet und gezeigt.
Von den Daten fand ich die 3 am besten.
Die Sapphire Vapor-x 7970 hab ich bereits gehört und fande sie sehr laut + Spullen-fiepen.

Die Hisdigital ist mein Favorit, wegen der Farbe und die Kühlung soll ziemlich gut sein. (von Arctic Cooling soviel ich weiß)
Eine XFX würde ich wegen den Niedrigeren Werten nicht wollen.

Mein Gehäuse: Coolermaster storm Stryker (33.7 cm Graka platz)

Vieln dank schon mal im Voraus!!
 
Die HIS wird in der nächsten PCGH Print getestet, wenn ich nicht irre. Ich finde auch das sie sehr vielversprechend aussieht, egal ob es jetzt die normale oder GHz Edition ist.
 
Und ich dachte mir halt eine ghz edition wegen den 6000 Speichertakt statt 5700 und höhere OC Möglichkeiten. Oder ist das nicht relevant?
 
Ach ja und macht es überhobt Sinn jetzt noch eine 7900er zu kaufen wenn in wenigen Monaten die 8900er kommt?

+- 5 Monate wird das noch dauern. Die neuen Karten werden auch wieder teurer sein und wer weiss, vielleicht auch nur ~15% schneller sein. Die HD79xx Karten sind schon ein anständiges Angebot, da braucht man nicht zu warten. :daumen:
 
Höhere OC-Möglichkeiten? Seit wann denn das? Die 7970 Ghz. ist doch nur eine auf 1000Mhz übertaktete Karte, das heißt nicht, dass du mit ihr höher übertakten kannst als mit einer normalen 7970. Und da die 7970 nicht durch ihre Speicherbandbreite begrenzt ist, bringt das Speicher-OC so gut wie nichts.
 
Ich888

hier ist was los, die GHZ editionen altern nicht schneller lach. die spannung ist noch im rahmen.
ob eine karte sich gut ocen lässt liegt meist am sample, da muss man glück haben mit viel takt bei weniger spannung stabil.
 
Zurück