Welche 7870er erzeugen Blackscreens ? Welche sollte man kaufen ?

Boffboff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

ich will mir eine 7870 kaufen, habe jedoch von Blackscreens, grade bei Sapphire gehört. Sind viele Karten betroffen ? Wie sieht es mit den anderen Herstellern aus ?

Ich habe die 7870 PCS+ im Auge. Soweit ich es überblicken konnte ist sie die 7870 mit dem besten P/L Verhältnis.
Was meint ihr dazu ? Andere Karten empfohlen ?

Zu teuer sollte die Karte auch nicht sein, also keine die ab 230€ erst losgeht.
Mit Versandkosten maximal 220€.

Danke schon mal ;)

Blackscreens können mit jeder Karte vorkommen. Jedoch ist es bei den Sapphire 7870ern besonders schlimm gewesen. Mit den neuen Beta Treibers soll es aber angeblich besser werden.

Würde zu einer Version von XFX, Gigabyte oder ASUS raten.

Boffboff schrieb:
Moin,

ich will mir eine 7870 kaufen, habe jedoch von Blackscreens, grade bei Sapphire gehört. Sind viele Karten betroffen ? Wie sieht es mit den anderen Herstellern aus ?

Ich habe die 7870 PCS+ im Auge. Soweit ich es überblicken konnte ist sie die 7870 mit dem besten P/L Verhältnis.
Was meint ihr dazu ? Andere Karten empfohlen ?

Zu teuer sollte die Karte auch nicht sein, also keine die ab 230€ erst losgeht.
Mit Versandkosten maximal 220€.

Danke schon mal ;)

Bei der Sapphire ist es sehr schlimm.
Die Asus ist gut, aber sie ist eine Triple-Slot Karte.

Das ist reine Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen das die Sapphire nur so "oft" betroffen ist, weil sie besonderst oft verkauft wird. Sapphire ist meines Wissens der grösste Boardpartener für AMD Grafikkarten und die Sapphire Karten selbst sind ja durchaus gut geraten und gehören meist auch zu den günstigsten Modellen.

Das mit der Sapphire kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie einfach öfter verkauft worden ist als andere Karten.
Meine Wahl ist nun aber bei der 7870PCS+ geblieben. Ich werd sie mir bei Mindfactory bestellen wenn sie bei 204-206€ bleibt. Dann per Midnightshopping noch die Versandkosten sparen und Sleepingdogs dazu abgreifen :)
Wenn ich spare dadurch 10,99€ Versand (Paypal) und 49,99€ (Steam Preis Sleeping Dogs).
Ich bin nun bei maximal 206€ im Vergleich zu 266,98€.

Kennt jemand Macken von der Powercolor Karte 7870 PCS+ ? Gibts iwas an ihr auszusetzen ?
Das Ding soll laut Benchmarks fast so schnell sein wie eine 7950.

Das mit dem Blackscreen problemen bei sapphire sollte schon längst gelöst sein.
Nein an der pcs+ gibts nichts auszusetzen du kannst aber jede beliebige Karte so hoch takten, das sie fast an eine 7950 rankommt

POWER_TO_THE_GROUND schrieb:
Das mit dem Blackscreen problemen bei sapphire sollte schon längst gelöst sein.
Nein an der pcs+ gibts nichts auszusetzen du kannst aber jede beliebige Karte so hoch takten, das sie fast an eine 7950 rankommt

Auf wieviel MHz muss man sie denn Takten ?

Zurück