Welche 780ti

HardwarePumpe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Habe mir heute einen 4k Monitor gekauft jetzt würde ich gerne auch meine Grafikkarte aufrüsten leider habe ich zu spät bestellt wo es die 780ti für 440 gab:(
Sie sollte günstig und leise sein.

Lg HardwarePumpe

Naja, jetzt lohnt sich wahrscheinlich keine 780 Ti mehr, da die 980 bald kommt. Außerdem wirst du mit nur einer 780 Ti bei 4K keinen Spaß haben, da sie bei grafiklastigen Spielen knapp 30 FPS erreichen würde. Da bräuchtest du schon zwei von denen.

Dir Finger würde ich auf jeden Fall von Gigabyte lassen... Die sind zwar schnell aber du kannst max. 20 min spielen, danach stürzt das Spiel ab (da häufen sich die Berichte im Netz).

Ich habe es daraufhin mit der MSI 780ti Gaming OC versucht und bin vollstens zufrieden.
Selbst unter lasst hörst du die kaum ( subjektiv sogar deutlich leiser als eine r9 290 Tri-X).
Ohne Spannung anzuheben läuft die bei mir mit nem Boosttakt von 1181 MHz und wird dabei
Nicht wärmer als 70℃.

Selbst wenn die 980 kommt musst du immernoch ein Weilchen warten bis die ersten Custom-Designs auf den Markt kommen falls du eine leise Karte haben möchtest. Und ob die dann schneller ist sei mal dahingestellt.

Wenn du das Geld locker hast schlag bei der 780ti von MSI zu. Falls alle Stricke reißen, kannst du sie ja hinter immernoch bei eBay verticken und dir für das Geld später nen heftigen r9 300er zulegen... Die sollen ja Weihnachten kommen.

das problem der gigabyte ist halt der enorm hohe takt...
wenn der chip das nicht packt, wird halt der treiber zurück gesetzt...
Wenn man sie runtertaktet sollte das aber dann klappen.
Gruß

Das Geld habe ich schon die frage ist nur ob es sich lohnt! Auf kaufen und dann in ein paar Monaten verkaufen habe ich auch kein bock. Bei der r9 300er serie ist das ja das gleich wie bei der 980 da muss man auf die custom designs warten.

Zwei Grafikkarten wirst du da brauchen, legst du denn mehr Wert auf fps oder auf ein bisschen Eyecandy? 4Gb Vram sollten normalerweise langen, und die 780/6G verreckt dir sinst hinterher noch an Bamdbreite.

Zurück