Welche 64GB SSD

TFTP100

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich suche die schnellste 64GB SSD, oder eine, die ein wenig besser ist als sata 2, weil ich kein sata 3 habe.
-90gb geht auch noch...

Merkst du im Schnitt eh nicht, dass du nur SATA2 hast, da die SSD wohl eher selten an der max Leistung fahren wird, wohl auch selten an max SATA2.

master_of_disaster schrieb:
Am besten ist die Crucial "RealSSD M4". Sie ist momentan die Schnellste 64GB SSD. Allerdings dürfte die halt ein bisschen langsamer sein, weil du kein SATA 6GB/s hast.

Ist nicht die vertex 3 60gb schneller?

Man sollte nicht zuviel Wert auf die theoretischen Werte legen, im Schnitt ist die m4 schon mit das Beste was man für Geld bekommt

Man sollte nicht zuviel Wert auf die theoretischen Werte legen, im Schnitt ist die m4 schon mit das Beste was man für Geld bekommt

naja, ähem revodrive hust

Ist die denn wirklich zuverlässiger als die vertex 3. Aber die liest doch nicht so schnell ?

Ich hab noch andere gefunden die auch ganz ok sein sollen. Außerdem sollten sie nicht mehr als 100 kosten...

die crucial m4 mit 64GB
samsung 830 64GB, im ct heft ist die so ziemlich die beste bei 256GB... aber die leistung verschlechtert sich doch sehr bei 64, oder?
vertex 3 64 GB

Die Vertex3 hat genau das gleiche Problem beim Schreiben wie die Crucial. Je kleiner desto langsamer. Das steht nur leider fast nirgends. Ich hab da aber nen Link: http://www.ocztechnology.com/res/manuals/OCZ_Vertex3_Product_sheet.pdf

Und nach den reinen zahlen liest die m4 nicht so schnell, aber guck mal hier: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Die Revodrive sind alle teuerer bei gleicher Kapa. Und merken tust du den Unterschied eh nicht.

der_knoben schrieb:
Die Vertex3 hat genau das gleiche Problem beim Schreiben wie die Crucial. Je kleiner desto langsamer. Das steht nur leider fast nirgends. Ich hab da aber nen Link: http://www.ocztechnology.com/res/manuals/OCZ_Vertex3_Product_sheet.pdf

Und nach den reinen zahlen liest die m4 nicht so schnell, aber guck mal hier: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Die Revodrive sind alle teuerer bei gleicher Kapa. Und merken tust du den Unterschied eh nicht.

Hmm, und was ist mit der samsung 830?
Und soll ich mir wirklich die m4 holen die ist doch schon so alt...
Und die vertex 3 scheint mir immernoch am schnellsten...

Hä? wieso haben die nur 200mb/s und osten 400 euro??? Da kann ich mir ja ne pci ssd mit 480gb holen...
Zunächst war da gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Ironie dahinter. Zum anderen solltest du noch einmal etwas genauer schauen. Dort handelt es sich nämlich, wie schon geschrieben, um SLC-SSDs. Du wolltest die schnellste, ich habe geliefert ;)

Und soll ich mir wirklich die m4 holen die ist doch schon so alt...

ist auch kaum nennenswert älter wie die sandforce kollegen... dafür aktuell aber unproblematischer.

Und die vertex 3 scheint mir immernoch am schnellsten...

kommt auch immer auf die anwendung an.
je weniger die sandforce komprimieren kann, desto langsamer ist sie im vergleich.

dazu kommen bei den sandforce noch stabilitätsprobleme.
schnell sind sie nämlich alle, da gibt es meiner meinung nach noch wichtigere punkte.

anstelle der ocz würde ich im falle sandforce aber zu dieser greifen: Extrememory XLR8 Express SSD 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (XLR8EX060BB) | Geizhals.at Deutschland
scheint deutlich weniger anfällig zu sein.

thom_cat schrieb:
ist auch kaum nennenswert älter wie die sandforce kollegen... dafür aktuell aber unproblematischer.

kommt auch immer auf die anwendung an.
je weniger die sandforce komprimieren kann, desto langsamer ist sie im vergleich.

dazu kommen bei den sandforce noch stabilitätsprobleme.
schnell sind sie nämlich alle, da gibt es meiner meinung nach noch wichtigere punkte.

anstelle der ocz würde ich im falle sandforce aber zu dieser greifen: Extrememory XLR8 Express SSD 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (XLR8EX060BB) | Geizhals.at Deutschland
scheint deutlich weniger anfällig zu sein.

Also doch keine crucial m4?

Das hat er nicht gesagt. Er meinte nur, bevor du eine OCZ Vertex3 nimmst, nimm die Extrememory. Nimm die Crucial m4. Warum hast du eigentlich 2 Threads hier aufgemacht? Das hätten wir auch in einem alles klären können. Aber egal. In sämtlichen Unterforen wird - sofern es mal um eine SSD geht - eigentlich immer die Crucial m4 empfohlen.

der_knoben schrieb:
Das hat er nicht gesagt. Er meinte nur, bevor du eine OCZ Vertex3 nimmst, nimm die Extrememory. Nimm die Crucial m4. Warum hast du eigentlich 2 Threads hier aufgemacht? Das hätten wir auch in einem alles klären können. Aber egal. In sämtlichen Unterforen wird - sofern es mal um eine SSD geht - eigentlich immer die Crucial m4 empfohlen.

Naja, nicht wirklcih 2 treats, im einen frag ich nach ssd und im anderen ob man die an sata 2 haben kann...

Soll ich das näxhste mal nur einen aufmachen?

so ist es. die crucial ist zur zeit das problemfreiere produkt, deswegen geht die empfehlung auch dahin.
aber wenn es eine sondforce sein soll, dann bitte keine ocz.

Zurück