Welche 560Ti soll ich nehmen?

Naja, die Gigabyte hat das beste Komplettpaket finde ich. Ziemlich preiswert, leise und kühl da guter Kühler und nen schön hohen Standardtakt von 900MHz.

Die POV-Charged ist natürlich "geil", das Monster unter den 560er .... allerdings laut Test unter 3D nen Stromverbrauch auf GTX580-Niveau und 50€ teurer als die Gigabyte ....

Also wenn Lautstärke keine Rolle spielt ist es relativ egal welche Karte man nimmt. Die werkseitige Übertaktung bringt nicht wirklich viel in Spielen und wenn, ist es nichts, was man nicht selbst machen könnte. Manche Leute brauchen bestimmtes Layout (für Alternativkühler/Wasserkühler zum Beispiel), andere betreiben Extremübertaktung und brauchen die Möglichkeit Spannungen zu ändern. Im "normalen" Gebrauch kannst du eine 560er nehmen von jedem Hersteller frei nach deinem Geschmack. Herstellereigene Designs bringen nur Vorteile für Leute die leise Hardware wollen (meist bessere Kühlungssysteme) oder nicht viel Platz im Gehäuse haben (häufig kürzere Platine als Referenz). P.S. Was, meiner Meinung nach, bei der Wahl des Herstellers noch wichtig ist, ist sein Verhalten bei Garantiefällen (Bewertungen/Beträge im Netz, eigenes Service oder nur über Händler etc.) und allgemein die Garantiebedingungen

Wie ist denn die Standardkühlung der Gigabyte?
Sowohl von der Lautstärke her als auch von der "Kühlleistung"?

Zurück