Welche 560Ti soll ich nehmen?

Wenn´s eine GTX560 Ti werden soll, wäre die EVGA GTX560 TI FPB meine erste Wahl...von Werk aus übertaktete Karten sind hier in meinen Augen Geldverschwendung. Zumal man ja kinderleicht selbst Hand anlegen kann.

diese von MSI ist klasse: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at Deutschland
bei der MSI wird kein plastik eingesetzt, was ich persönlich gut finde.

ASUS GTX 560 CU II<<<ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
die ASUS ist leise und kühl, auch zu empfehlen.

gigabyte GTX 560 OC<<<<Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560UD-1GI) | Geizhals.at Deutschland
die gigabyte ist leise, wird gut gekühlt und kostet weniger wie 200 euro.

gigabyte GTX 560 SOC<<<<Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 950M, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560SO-1GI-950) | Geizhals.at Deutschland
die superoverclockvariante ist stark übertaktet und besitzt auch einen guten kühler.

stefan.net82

ich habe meine aussage auf den kühler bezogen und nicht auf die rotorblätter grins. :)
jo die twin Frozr II ist hörbar unter last, aber nicht störend.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Gigabyte OC nehmen. Die gibts schon um die 180 Euro. Dieser Preis ist einfach gigantisch für die Leistung wo man dafür bekommt. Hab sie selber und bin echt zufrieden.
mfg

Kann auch nur zur Gigabyte raten aufgrund eigener Erfahrungen, sie auffällig unauffällig :D
Also unter allen Bedingungen leise und lässt sich auch, wenn gewünscht, auf 1000MHz GPU-Takt fahren (meine aufjedenfall) ... was denn so ziemlich am Leistungsniveau einer GTX570 liegt.

Meine zweite Wahl wäre die EVGA die HansVonWurst verlinkt hat

Gut vielen Dank ich denke es wird jetzt wohl die Gigabyte sein.
Nett von euch, dass ihr mir geholfen habt.

Nimm die Pov ultra Charged mit dem ac kühler . Die gibts bei Conrad für 229€. Der kühler ist schon 50€ wert. Kann leider nicht verlinken da ich bei der Arbeit bin und mit meinem Galaxy S schreibe.

Falls du sicher die Gigabyte nimmst eine gute Wahl, ansonsten sollte man erwähnen falls du Kühler tauschen willst:
EVGA 10 Jahre Garantie + extrem Kulant

@Evgasüchtiger
Ist die POV Ultra Charged nicht eine Karte, die schon übertaktet ist?
(Ich bin nicht so der Fan davon, weil man meist für etwas dazu zahlt, das man selbst ohne Probleme machen kann).

@Kev95
Leise ist mir nicht so wichtig, da ich eh meist mit Kopfhörhern vorm Rechner sitze.

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Gigabyte ist ne gute Wahl :daumen:

Jo die ist schon ubertaktet . Hat viele Vorteile zb Pcb einer 580 und daher auch die ganze Stromversorgung. Oc mäßig geht damit locker auf 1ghz und dabei kannst auch noch die Spannung senken. Siehe meine sig :D

Geht die Gigabyte denn nicht so weit?

Nun, unter Vorbehalt. Gigabyte hatte anfangs die SOC mit 1Ghz im Sortiment, hat diese aber wieder rausgenommen, da es anscheinend zu Stabilitätsproblemen kam. Die 1Ghz ist bei der 560 ähnlich wie bei der 460 nur mit ner ordentlichen Spannung machbar und es hängt natürlich auch davon ab, dass ne gute GPU verbaut wurde. Man kann 10 exakt gleiche Karten nehmen und wird trotzdem nicht mit allen 10 den gleichen Takt erreichen. Hat man Glück und erwischt ein taktfreudiges Modell, dann ist sehr viel Potenzial vorhanden und wenn man Pech hat, dann ist schon nach wenigen Mhz Ende im Gelände.
Man muss es also selber testen, wie weit man kommen kann. Wenn man jedoch die Absicht hat in solche Gefilde zu takten, dann sollte man sich aber schon für ein entsprechend darauf ausgelegtes Modell entscheiden.

Zurück