AW: Welche 5.1 Lautsprecher für Pc
An sich habe ich doch lediglich auf die Frage von the.hai geantwortet, warum kein Teufel und kein Logitech.
Du hast gesagt, dass "
Weil Teufel, genau wie alles andere was sich in der Preisklasse 5.1 schimpft, Mist ist", also sinngemäß, dass man sich bis (mindestens) 500€ nur Müll ins Haus holen würde.
Das mag für DEINE Ansprüche stimmen, ist aber für den durchschnittlichen Nutzer nun mal Humbug

denn es gibt nun mal kaum einen, der so ein System holt und unzufrieden ist für DEN Preis - wer vorher was deutlich günstigeres hatte, ist begeistert, und wer was teureres kennt ist, findet diese Systeme für ihren Preis meist völlig akzeptabel.
Dass solche Systeme per Se ihre Schwächen haben, ist klar, allein wegen der Bauweise der kleinen Boxen. Aber "Schwäche" ist bei weitem noch kein = "Mist"... und kaum einer kann es sich leisten, KEINE Kompromisse einzugehen im Vergleich zum "perfekten" 5.1-System.
Wäre schön, wenn sich jeder eine perfekt eingemessene Anlage im vierstelligen Bereich leisten könnte, aber so isses nun mal nicht... ich selber hab lieber gewartet und dann was besseres für Surround geholt als so ein Set, aber auch da hab ich nicht vierstellige Ausgaben gehabt (alte Frontboxen ca 400€, Center 100€, Rear 100€, Sub 150€)
@BANGER: über/unter dem LCD ist an sich kein Thema, außer Du sitzt sehr nah dran. In dem Fall würdest Du halt merken, dass der Sound eher von oben/unten kommt.