Hallo
Ich werde mir in nächste Zeit einen neuen TFT kaufen (fürn PC).
Da so eine Anschaffung bei in der Regel ca. 10 Jahre hält (wie oft kauft man sich schon einen neuen Monitor...) dachte ich mir ich kaufe gleich mal ein zukuftssicheres Produkt.
Das Thema 3d in Spielen interresiert mich zur Zeit sehr und ich habe versucht mich in das Thema etwas einzulesen und das sind meine Erfahrungen
1. Technik: Shutterbrille
- 120 Hz Monitor nötig
- Shutterbrille nötig
2. Technik: rot/blau Brille
- herkömlicher Monitor ausreichend
- halbierung der FPS in Spielen
3. Technik: hell/dunkel Brille
- herkömlicher Monitor ausreichend
- halbierung der FPS in Spielen
4. Technik: ohne Brille
- spezieller (teurer) Monitor nötig
- geht das so ohne Probleme mitjedem Spiel?
Sehe ich das alles richtig oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin?
zu 1.
finde ich am besten, da 120hz nicht sooo teurer sind und es mit jeder nvidia Karte geht und auch mit jedem Spiel.
zu 2. und 3.
finde ich schlecht, das eine (mind.) halbierung der FPS ein viel zu großer Nachteil ist.
zu 4.
habe ich leider überhauptkeine Ahnung darüber und die Monitore sind verdammt teuer.
bitte korrigiert mich falls ich etwas falsch sehe
Meine Idee war jetzt ich kaufe mir einen 120Hz Monitor und kaufe mir irgendwann in paar jahren die nVidia Brille, wenn sie vl etwas billiger geworden sind. (ich will mir ja nicht in 3 Jahren wieder nen Monitor kaufen müssen)
aber: setzt sich die Technik eigendlcih durch? oder ist nur ein kleiner Hype und in 3 Jahren gibts kar keine Brillen mehr und es geht auch nichtmehr mit den Spielen einfach so.
Dann hätt ich mir umsonst so einen Monitor jetzt gekauft ;(
kann mir jemand weiterhelfen?
gruß und danke
Ich werde mir in nächste Zeit einen neuen TFT kaufen (fürn PC).
Da so eine Anschaffung bei in der Regel ca. 10 Jahre hält (wie oft kauft man sich schon einen neuen Monitor...) dachte ich mir ich kaufe gleich mal ein zukuftssicheres Produkt.
Das Thema 3d in Spielen interresiert mich zur Zeit sehr und ich habe versucht mich in das Thema etwas einzulesen und das sind meine Erfahrungen
1. Technik: Shutterbrille
- 120 Hz Monitor nötig
- Shutterbrille nötig
2. Technik: rot/blau Brille
- herkömlicher Monitor ausreichend
- halbierung der FPS in Spielen
3. Technik: hell/dunkel Brille
- herkömlicher Monitor ausreichend
- halbierung der FPS in Spielen
4. Technik: ohne Brille
- spezieller (teurer) Monitor nötig
- geht das so ohne Probleme mitjedem Spiel?
Sehe ich das alles richtig oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin?
zu 1.
finde ich am besten, da 120hz nicht sooo teurer sind und es mit jeder nvidia Karte geht und auch mit jedem Spiel.
zu 2. und 3.
finde ich schlecht, das eine (mind.) halbierung der FPS ein viel zu großer Nachteil ist.
zu 4.
habe ich leider überhauptkeine Ahnung darüber und die Monitore sind verdammt teuer.
bitte korrigiert mich falls ich etwas falsch sehe

Meine Idee war jetzt ich kaufe mir einen 120Hz Monitor und kaufe mir irgendwann in paar jahren die nVidia Brille, wenn sie vl etwas billiger geworden sind. (ich will mir ja nicht in 3 Jahren wieder nen Monitor kaufen müssen)
aber: setzt sich die Technik eigendlcih durch? oder ist nur ein kleiner Hype und in 3 Jahren gibts kar keine Brillen mehr und es geht auch nichtmehr mit den Spielen einfach so.
Dann hätt ich mir umsonst so einen Monitor jetzt gekauft ;(
kann mir jemand weiterhelfen?
gruß und danke

(Avatar ausgeschlossen)
