Welche 290X

PolatAlemdar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute. Mein Onkel möchte sich morgen eine 290X kaufen.
Ich selbst habe schon eine mit nem Accelero Hybrid kühler.

Er meinte er hat jemand der 3 Stück zur Auswahl hat günstig.

Asus 290X Direct CU II OC
MSI 290X Twin ForzR
Gigabyte Windforce 3x OC

Welche soll er nehmen?
MFG

Die sind alle sehr gut! Aber ich persönlich würde ihm die von MSI empfehlen ;)
Ist momentan eine der leisesten

Die MSI ist eine der Lautesten, der ASUS werden die Spawas recht warm und die Gigabyte ist ein ziemlicher Fail. Also die ASUS, die hat von denen die wenigsten Macken.

Oh habe gerade noch ne info bekommen. PowerColor Radeon R9 290X PCS+ OC die würde er auch bekommen. Ist die gut?

Wenn das Gehäuse schlecht durchlüftet ist, sollte er die Finger von der Asus lassen, da sie sich ansonsten selbst drosselt wegen Hitzewallungen.

Ist das Gehäuse gut durchlüftet, und Lautstärke nicht ganz so ausschlaggebend, würde ich die Asus nehmen, da sie dank Backplate und eigenem PCB nicht durch biegt. Unter Last ist sie auch nicht wirklich laut, aber hörbar.

Lauter ist die Gigabyte, und dabei nicht so gut übertaktet wie die Asus.

Die MSI ist zwar auch nicht so hoch getaktet wie die Asus, dabei aber besser gekühlt und etwas leiser unter Last.

Die Powercolor ist so gut übertaktet wie die Asus, dabei aber besser in der Kühlleistung und ebenfalls laut.

Wäge also ab, was Dir am wichtigsten ist ;)

Im übrigen lohnt sich der Aufpreis von der 290er zur 290x nicht. Hier kann er locker 150 Euro sparen und sehr viel besser in andere Hardware investieren :)

Greetz Erok

Die Powercolor ist super, sieht auch techt gut aus, mit gebürsteter Backplate.
Das gesparte Geld, wenn er die non-X nimmt kann er noch in eine SSD investieren (Crucial M500 / 240gb) oder gegebenenfalls einen Chinaböller gegen was neues (E9/480Watt oder P10/550Watt) tauschen.

Alles klar die PCS+290x kauft er dann. das mit 290 non x ist zwar gut.
Aber er bekommt die 290x für 420euro.Deshalb lohnt es sich. Ich selber bin mit meiner 290x Accelero Hybrid super zufrieden.

Weiss ja nicht, ob es einem das jetzt wirklich wert ist, anstatt 72,4 FPS dann 72,8 FPS zu haben, weil ein X hinter der 290 steht ^^

Aber muss ja jeder selbst wissen, wofür er die Kohle ausgibt :D

Greetz Erok

bischen mehr sind es schon beim X modell, was FPS betrifft. naja wenn preisleistung nicht die rolle spielt, kann man das X modell nehmen.
X modell hat doch auch den übermode, wo noch mehr leistung herausgekitzelt werden kann, mit utopischem verbrauch.

Wenn er die karte für 420€ bekommt hat er nen super p/l Verhältnis und dann gibts da auch nix zu meckern, nur mal ne frage: warum bekommt er die so billig?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat sich für die 290X PCS+ entschieden.
Ist eine einmalige Sache. Er hat was gut bei seinem Kollege.
P/L ist die 290x PCs+ deutlich besser als 780TI oder?

Eine sehr schöne karte :) Aber 1050MHZ kann er nicht halten mussten nachhelfen , Powertarget 10% . Sonst extrem kühl und leise..

Anhänge

• IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 65
Jup, der Fehler des BIOS ist inzwischen bekannt. Da muss Powercolour noch nachbessern. Sobald er behoben ist, kannst du dann einfach das neue BIOS flashen.

Zurück