Welche 1080 Ti und reicht das Netzteil ?

Sminka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Möchte mir eine GTX 1080 Ti kaufen aber weiß nicht so recht welchen Hersteller ich nehmen soll. Mir sind die Modelle von EVGA
ins Auge gefallen und zwar die GTX 1080 Ti FTW. Gibt es schon Tests darüber oder Erfahrungen von der normalen 1080 ? Und ich
habe ein Be Quiet! Pure Power 500W Netzteil. Reicht das für die 1080 Ti ?

Ich kann zum Netzteil nichts sagen aber allgemein wird ein 600 Watt Netzteil empfohlen. Was die 1080 Ti angeht...da kann ich dir 100% die MSI Gaming X empfehlen oder die Aorus. Hatte vorher 2 Custom Modelle ( zb die Gigabyte Gaming Oc) die war aber zu laut und zu heiß.

Auf be-quiet hast du einen Wattanforderungsrechner, da kannste das mal durchkalkulieren.

Welches weiß ich gerade nicht aber es ist jedenfalls nicht das neue ca. von 2014.

Oder gleich das dark power 11 550w be quiet nehmen das habe ich und würde es nicht mehr tauschen wollen nur gegen mehr watt

Würde auch für das Staight Power E10 mit 500W raten, kommt mir auch bald unter ;)
Das P11 ist ja noch eine Klasse gehobener die Frage ist ob man bereit ist 140€ für ein Netzteil auszugeben, welches für einen normalen PC Nutzer kaum vorteile bietet bis möglicherweise auf die Lautstärke, aber selbst die sollte sich nicht viel nehmen.

Was genau soll uns denn der verlinkte "Computerbase" Artikel nun in Bezug auf das Netzteil sagen?
Da ist von "Durchschnittsverbrauch" die Rede, nicht von Spitzenlast!

Je nachdem, für welche 1080 Ti der TE sich letzendlich entscheidet kanns mit einem 500er schon knapp werden.
Und wir wissen ja nicht einmal, welche CPU und sonstige Verbraucher er noch im System hat.

Für eine 1080 Ti FE oder ein Custom Design mit maximal 300W in Verbindung mit einer Mainstream CPU würde ein 500W NT wohl reichen.

Eine Zotac Amp! Extreme kann aber alleine schon 384W ziehen... und wenn der TE dann vielleicht noch eine X99 CPU mit 140W oder mehr (wie 5820K OC) drin hat, dann sollten es schon mindestens 550 oder gar 600W sein.

Naja ich dachte wenn ich schon So eine teure Karte kaufe dann auch ein gutes Netzteil und wenn es nur für das Gefühl ist was gutes zu haben xd

Außerdem wurde mir hier das p11 empfohlen :-)

Das Netzteil sollte ausreichen, hängt aber auch von deiner Wahl einer GTX 1080 Ti ab. Wie erwähnt, zieht eine FE weniger als ein Custom Design, da Referenz-PCB etc. Kann dir die von MSI empfehlen, verdammt schnell und leise zugleich.

Also ich hab ne FE von der 1080ti und darauf einen Morpheus und das AMP! Exterme Bios. Die Kartet macht von Haus aus ihren guten Boost und bleibt dank Morpheus ordentlich kühl. Als Netzteil hab ich das bequiet E10 600W und hab noch luft nach oben.

Würde dir also als Netzteil ein 500W oder 600W von bequiet empfehlen (leise und hohe Qualität) und bei der TI kaufst du einfach was dir gefällt. Am besten ist wohl eine günstige Karte und dazu einen Morpheus. Dann hast du ruhe

Habe einen i7 6700k mit 4,7Ghz und 4x4Gb Corsair Vegeance LPX 3000Mhz RAM und noch 3 Festplatten.

In die engere Auswahl sind gefallen : MSI 1080 Ti und die EVGA 1080 Ti FTW.

Hat die FTW Vorteile gegenüber der MSI ?

klar, evga ist ein top Hersteller und hat gute Garantie. Außerdem ist die FTW glaube ich höher getaktet als die MSI.

Vielleicht darf ich deinen Thread kurz missbrauchen, um keinen neuen aufmachen zu müssen? Ich möchte mir auch eine 1080 ti anschaffen und bin leicht unsicher welche, und ob mein Netzteil dafür ausreicht.

Ich habe ein BeQuie! Dark Power Pro 10 550W
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Reicht das noch aus oder sollte ich direkt aufrüsten?

Zur Herstellerwahl der 1080ti: Was kann man denn von der KFA oder Gigabyte Aorus halten?

Zurück