Welche 1080 Ti und reicht das Netzteil ?

Ja das Be Quiet Dark Power Pro 10 reicht locker aus, die andere Frage ist wie lange du das schon hast?
Zu den Karten kann ich dir leider nichts sagen.

• Like
Reaktionen: S8C
Wiegesagt, die Asus ROG ist nicht verkehrt. Sonst vielleicht noch auf Tests zur Palit Jetstream/Gainward Phoenix warten...

Gruß

Danke für die Antwort :) Seit Ende 2014 - Anfang 2015 ungefähr. Inwiefern ist das von Bedeutung (nur aus Interesse).

Habe einen i7 6700k mit 4,7Ghz und 4x4Gb Corsair Vegeance LPX 3000Mhz RAM und noch 3 Festplatten.

In die engere Auswahl sind gefallen : MSI 1080 Ti und die EVGA 1080 Ti FTW.

Hat die FTW Vorteile gegenüber der MSI ?

Die FTW kommt erst Ende Mai auf den Markt. Da wirst du warten müssen, ob die gut ist.
Das Pure Power solltest du gegen ein neues Netzteil ersetzen.

Vielleicht darf ich deinen Thread kurz missbrauchen, um keinen neuen aufmachen zu müssen? Ich möchte mir auch eine 1080 ti anschaffen und bin leicht unsicher welche, und ob mein Netzteil dafür ausreicht.

Ich habe ein BeQuie! Dark Power Pro 10 550W
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Reicht das noch aus oder sollte ich direkt aufrüsten?

Zur Herstellerwahl der 1080ti: Was kann man denn von der KFA oder Gigabyte Aorus halten?

Das Dark Power P10 reicht problemlos für die GTX 1080 Ti. Du brauchst da nichts neues kaufen.

Die gigabyte hat ein schwaches Power Limit.
Die KFA hat einen Kühler, der an der Grenze arbeitet. Der bietet keine Reserven mehr.
Ich würde aktuell die MSI Gaming X oder die Asus Strix kaufen.
Allerdings würde ich, wenn Zeit ist, auf Tests der Palit oder Gainward warten. Die haben in der Regel sehr gute und leise Kühler.

• Like
Reaktionen: S8C
Zurück