Weitere i7 Hexa-Cores ?

Wäre lustig wenn ATI den Gral finden würde und so Nvidia nur noch so desktop karten herstellen müsste :D Dann können die sich mit Matrox schlagen :fresse:

Nun ja, mit der 5000er hat ATI gut hingelangt, da hat Nvidia lange dran geknabbert und was ein halbes Jahr später kam, hat man gelesen. :lol:
Bin mal auf die 600er Serie gespannt. Wenn die wieder an der GTX 480 vorbeiziehen, wird Nvidia eher reagieren müssen als sie dachten.

Warte mal ab, laut AMD hat AMD den heiligen Gral gefunden. :haha:

Der Bulldozer, oder "Zambezi" kommt nach neuesten Meldungen auch mit dem neuen Sockel AM3 r2, auch ist der neue Chipsatz 990 geplant.

Die Mainboard's sollen aber bisherige AM3 CPU's aufnehmen, und die neuen Bulldozer CPU's laufen natürlich auch auf 890'er Chipsätzen.

Man darf gespannt sein, wobei ich nicht verstehe, wieso die neuen auch auf einem 890'er Board laufen, wenn doch ein neuer Sockel bereitsteht ?

AMD [Rumour] Neuer AMD Sockel AM3 r2 kommt mit Bulldozer

Es bleibt zu hoffen, dass AMD nicht Intel's Weg einschlagen, und z.b nur 6 Kerner auf dem Sockel AM3/890 laufen, und man für einen 8 Kerner ein AM3 r2 Board kaufen muss. :D :ugly:

PCIe 3 soll kommen? Hab ich noch nix von gehört.. Werd gleich mal Google

ja - aber nur für den Sockel 1356

hier nochmal - owohls ein wenig ot ist - die übersicht über kommende Sandy Bridge Modelle:

Sockel 1155: 2 - max4 Kerne mit iGPU, natives SATA6 und USB3, aber noch mit PCIe 2
Sockel 1356: 2 - 8 Kerne ohne iGPU, natives SATA6 und USB3, PCe 3(direkt in der CPU), wie beim Sockel1155 keine trennung zwischen NB und SB mehr

Könnte also gut sein, dass der Bulldozer Sandy Bridge einfach überrollt und zum Einsturz bringt.
Derzeiten bewegen wir uns einfach zu weit im Bereich des "es könnte so oder so sein". Denke mal, dass wir wirklich abwarten sollten, was die neuen Architekturen auf beiden Seiten denn nun leisten kann.
:daumen:

Der Bulldozer, oder "Zambezi" kommt nach neuesten Meldungen auch mit dem neuen Sockel AM3 r2, auch ist der neue Chipsatz 990 geplant.

Die Mainboard's sollen aber bisherige AM3 CPU's aufnehmen, und die neuen Bulldozer CPU's laufen natürlich auch auf 890'er Chipsätzen.

Man darf gespannt sein, wobei ich nicht verstehe, wieso die neuen auch auf einem 890'er Board laufen, wenn doch ein neuer Sockel bereitsteht ?

AMD [Rumour] Neuer AMD Sockel AM3 r2 kommt mit Bulldozer

Es bleibt zu hoffen, dass AMD nicht Intel's Weg einschlagen, und z.b nur 6 Kerner auf dem Sockel AM3/890 laufen, und man für einen 8 Kerner ein AM3 r2 Board kaufen muss. :D :ugly:

damit war zu rechnen - jetzt hat man endlich auch nen Link wenn man von einem AMD Fanboy wieder mal angepöbelt wird weil man sein großmundige Ankündigung BD werde auf dem AM3 laufen in Frage gestellt hat

mfg

Sind alles Gerüchte. Die ersten Bulldozer, die kommen, werden sicher auf AM3 laufen, steht ja auch auf AMDs Roadmap.
Dass der Bulldozer weiter entwickelt wird, ist klar und dann kann es schon sein, dass 2012 AM3+ kommt (oder wie der heißt). Wer weiß.

Bei Intel hängt auch viel in der Luft. Die ersten Sandy Bridge werden auch Quads sein, wer sagt, dass die 8 Kerner auch auf 1356 passen werden?

Sockel 1155: 2 - max4 Kerne mit iGPU, natives SATA6 und USB3, aber noch mit PCIe 2
Sockel 1356: 2 - 8 Kerne ohne iGPU, natives SATA6 und USB3, PCe 3(direkt in der CPU), wie beim Sockel1155 keine trennung zwischen NB und SB mehr

Aber nur PCIe 3.0 mit 8 Lanes. ;)

Aber nur PCIe 3.0 mit 8 Lanes.

es sind 24 die auf maximal 3 Slots geteil werden können - also 1x 16 + 1x 8, 1x16 + 2x 4x oder 3x 8x

Davon träumen Intel Jünger derzeit. :D

nein eigentlich nicht - zumindest nicht wenn man sich bei erscheinen ein Sockel 1366 Mobo gekauft hat, damit fährt man noch länger recht gut - die sind ne richtige Wertanlage da sowohl CPUs als auch Mobo auch nach 2 Jahren am Markt kaum im Preis gefallen sind

mfg

zu den PCIe Lanes ???

mfg

Jep, ich hatte gelesen, dass der neue Sockel nur 8 Lanes bekommt, da ja dann die Speed von PCIe 2 sowieso erreicht wird und da es keine PCIe 3 Karten gibt, spielt das keine Rolle.

Andererseits, wenn du dann nur noch 16-8 Lanes hast, was ist dann mit SLI/CF?

Es stehen doch 23292 da, und ich habe nicht's editiert...:D

Bist du dir sicher? ;)

Du aber eben...:D LOL

Man man, nicht mal lesen können.... :D

Dann versuch nun noch mal, Post 53 zu verändern...:D

Kommen wir lieber Back to Topic, sonst befürchte ich, jemand ander's klinkt sich bald in die Diskussion ein. :D

Ich hoffe auf einen i7 970 für knapp 500 Euro, hab heute gelesen, dass der schon am 5 Juli erhältlich sein soll, für knapp 800 Euro, etwas zu teuer. Das Release Datum sei anscheinend irrtümlicherweise public geworden, wohl nur ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich das machen? :ugly:

Laut Intel wird aber nativ USB 3 nicht vor 2012 kommen, mit noch mal neuen Chipsätzen und nicht mit 1155 und 1356.

Jep, ich hatte gelesen, dass der neue Sockel nur 8 Lanes bekommt, da ja dann die Speed von PCIe 2 sowieso erreicht wird und da es keine PCIe 3 Karten gibt, spielt das keine Rolle.

bittesehr - Ich hab mich sogar vertan - es sind 6 Controller was theoretisch 6 Slots ermöglicht

attachment.php

Laut Intel wird aber nativ USB 3 nicht vor 2012 kommen.

nachdem intels nicht native Lösung schneller ist als AMDs native ist das ziemlich egal

mfg

Stellt sich dann die Frage, was CF/SLI Fans machen, weichen die auf den Sockel 2011 aus?

OK, aber eine Implementierung von USB 3 im Chipsatz bedeutet ein neuer Chipsatz

Zurück