Warte mal ab, laut AMD hat AMD den heiligen Gral gefunden.![]()

PCIe 3 soll kommen? Hab ich noch nix von gehört.. Werd gleich mal Google
Könnte also gut sein, dass der Bulldozer Sandy Bridge einfach überrollt und zum Einsturz bringt.
Derzeiten bewegen wir uns einfach zu weit im Bereich des "es könnte so oder so sein". Denke mal, dass wir wirklich abwarten sollten, was die neuen Architekturen auf beiden Seiten denn nun leisten kann.

Der Bulldozer, oder "Zambezi" kommt nach neuesten Meldungen auch mit dem neuen Sockel AM3 r2, auch ist der neue Chipsatz 990 geplant.
Die Mainboard's sollen aber bisherige AM3 CPU's aufnehmen, und die neuen Bulldozer CPU's laufen natürlich auch auf 890'er Chipsätzen.
Man darf gespannt sein, wobei ich nicht verstehe, wieso die neuen auch auf einem 890'er Board laufen, wenn doch ein neuer Sockel bereitsteht ?
AMD [Rumour] Neuer AMD Sockel AM3 r2 kommt mit Bulldozer
Es bleibt zu hoffen, dass AMD nicht Intel's Weg einschlagen, und z.b nur 6 Kerner auf dem Sockel AM3/890 laufen, und man für einen 8 Kerner ein AM3 r2 Board kaufen muss.![]()
![]()
Sockel 1155: 2 - max4 Kerne mit iGPU, natives SATA6 und USB3, aber noch mit PCIe 2
Sockel 1356: 2 - 8 Kerne ohne iGPU, natives SATA6 und USB3, PCe 3(direkt in der CPU), wie beim Sockel1155 keine trennung zwischen NB und SB mehr

damit war zu rechnen
mfg

Davon träumen Intel Jünger derzeit.![]()

Aber nur PCIe 3.0 mit 8 Lanes.
Davon träumen Intel Jünger derzeit.![]()
Und wieder einer, der sich geoutet hat.![]()

Hast du da mal einen Link zu, da ich andere Informationen habe?
zu den PCIe Lanes ???
mfg
Es stehen doch 23292 da, und ich habe nicht's editiert...![]()

Du aber eben...LOL

Jep, ich hatte gelesen, dass der neue Sockel nur 8 Lanes bekommt, da ja dann die Speed von PCIe 2 sowieso erreicht wird und da es keine PCIe 3 Karten gibt, spielt das keine Rolle.
Laut Intel wird aber nativ USB 3 nicht vor 2012 kommen.