Weitere i7 Hexa-Cores ?

Der 1366 Sockel wird auch ersetzt. Sandy Bridge bekommt neue Sockel.
Die Hexacores auf Gulftown basis kommen für 1366, wann weiß aber niemand, und auch nicht, was sie kosten werden.
Der 1156 wird vom 1155 ersetzt.
Zukunftssicher ist bei Intel derzeit also nichts.

jetzt misch ich mich auch mal mit ein
unzwar wollte ich nur mal wissen, ob es die richtige entscheidung ejtzt war sich ein 1366 Mb zu holen, anstatt ein 1156? zumindest in anbetracht der zukunftssicherheit.
immerhin sollte ja die nächste cpu generation ohne probleme mit 6 kernen auf allen aktuellen 1366 Mb laufen. oder lieg ich da verkehrt?

kommt drauf an was du machen möchtest - die neue GEneration bekommt bestimmt einen neuen Sockel (und PCIe 3, USB3 und SATA6 nativ und noch einiges mehr)

Die Hexacores auf Gulftown basis kommen für 1366, wann weiß aber niemand, und auch nicht, was sie kosten werden.

die gibts doch schon längst

mfg

Ich denk dass 1366 mit den hex-cores noch locker 2-3 Jahre reichen wird. Im Moment sind aber alle Sockel relativ unsicher, genaues weiss ja auch niemand.
kommt drauf an was du machen möchtest - die neue GEneration bekommt bestimmt einen neuen Sockel (und PCIe 3, USB3 und SATA6 nativ und noch einiges mehr)
PCIe 3 soll kommen? Hab ich noch nix von gehört.. Werd gleich mal Google fragen :D

EDIT: @LOGIC 1155 is der wo sandy-bridge drauf laufen soll

Okay also wird der Sockel 1356 mal wieder der High-End Sockel wie ja der 1366 gerade der High-End sockel ist ?!

Bulldozer ist der Codename für die K12 Architektur, die AMD 2011 als Orochi auf den Markt bringen wird.
AMD überspringt dabei die K11 Architektur komplett (Phenom 2 ist K10 Architektur), da sie scheinbar den heiligen Gral gefunden haben. :ugly:

Klingt gut aber ich bleib Intel treu....Mal sehen ob oder besser gesagt wie Sandy-Bridge den Bulldozer versenken wird :D

Warte mal ab, laut AMD hat AMD den heiligen Gral gefunden. :haha:
Könnte also gut sein, dass der Bulldozer Sandy Bridge einfach überrollt und zum Einsturz bringt. :D

Da bin ich aber gespannt ! Wenn die auch den heiligen Gral bei den Grakas finden wäre ich auch extrem zufrieden :P

Zurück