Weitere i7 Hexa-Cores ?

die aktuellen AMd Hexas kommen noch nicht an Nehalem Hexas ran, sie sind den Nehalem Quads ebenbürdig.

Aber Laut AMD haben sie ja den heiligen Gral und da bin ich halt gespannt, ob das Super ist oder nur heiße Luft.
Noch gibts keine Tests, da heißt es abwarten.
Kann mir durchaus vorstellen, dass AMD sehr viel gefunden hat.
Das hat bei ATI ja auch eine Zeit gedauert aber die aktuellen 5000er Serie ist sehr gut geworden und das wird sich sicher auf auf dem CPU Markt fortsetzen.

Ich denke, dass AMD eine pfeilschnelle CPU bringen werden, und vielleicht wieder an die Athlon 64 Zeiten anknüpfen können.

Ich war mit dem 4200+ hochzufrieden, doch dann war der Conroe/C2D plötzlich da... :D

Jep, das denke ich auch. Wenn dann noch der Preis stimmt, wird Intel unter Druck geraten und darüber können wir User uns dann freuen.
Sinkende Preise für alle. :daumen:

Ja, Intel werden aber weiterhin wie gehabt vorgehen : High End werden sie sich fürstlich entlohnen lassen, und wir User müssen tief in die Tasche greifen, oder wählen die Mainstream-Alternative, welche nicht unbedingt weniger Leistung beitet, man siehe den i7 860 oder 875 K für S 1156.

Ein Problem gibt's bei der ganzen Ganze aber : ich bin ein Freak....:D

Verstehe sowieso nicht, warum AMD sowas nicht bringen, gerade Sie könnten etwas Geld in der Kasse benötigen, obwohl die Scheich's haben ja genug davon. :D

Ich denke, dass AMD erst mal wieder am Markt stabil werden will, das kann man mit guten Produkten machen oder über den Preis.
Bei AMD gehts über den Preis. :fresse:

Erst wenn man das geschafft hat und die Höhe des Wettbewerbers erreicht hat. dann steigert man die Preise, denn der Kunde bezahlt ja.

Das Major-Problem bei AMD ist das schlechte Image, was auch nicht von ungefähr kommt, wenn man z.b bestimmte Ereignisse aus der Thunderbird Ära oder davor < 2000 berücksichtigt.

Dann gibt's natürlich noch eine Prise Hater's und Bad Press, und ein Image ist ruiniert, bevor man so richtig durchstarten kann.

Das spricht sich sogar in meinem kleinen Kaff Luxemburg herum, wenn ich z.b in meinem Umfeld anfange von AMD Prozessoren zu sprechen, ernte ich nur Hohn und Gelächter. :what: :ugly:

Ist krass, aber leider wahr...

Na ja, Intel hat sich mit der Netburst Architektur auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber Intel ist nun mal einfach größer, die machen mehr Gewinn als AMD Umsatz. :ugly:
Da kann man auch ordentlich Werbung machen und auch schon mal Elektronikketten schmieren, damit sie auch dafür sorgen, dass AMD unten bleibt. ;)

anscheinend wollte AMD ja seine neuen hexacores für PR-zwecke als ,,Sexa-cores" betiteln, aber die pröden amis hatten natürlich wieder was dagegen ^^

:offtopic: :D

aber die pröden amis hatten natürlich wieder was dagegen ^^

Ja, diese pröden und schussgeilen Amis. :D

In Kürze darf übrigens in Chicago, aber auch in einzelnen anderen US Staaten wieder "geballert" werden, der Wilde Westen feiert sozusagen ein Revival auf dem gesamten US-Territorium. :crazy:

Das höchste US Bundesgericht hat den seit 30 Jahren in Chicago bestehenden Waffenbann für den Privatbesitz für illegal erklärt.

Dabei wurden die Grundrechte für den privaten Waffenbesitz noch fester in der Verfassung verankert.

Das Ganze geht auf eine private Klage zurück, bei welcher ein US-Bürger aus Chicago gegen den Verbot von Schusswaffen geklagt hatte, er fühle sich nicht mehr sicher in seinem Haus. :D

Die NRA (National Rifle Association) hat ihre Chance gewittert, und den Kläger tatkräftig mit allen Mitteln unterstützt. :D

Klar musste die Waffenlobby da was unternehemen, 288 Millionen Schusswaffen in US-Haushalten reichen eben nicht mehr aus, bei 310 Millionen Bürgern. :D :ugly:

Natürlich geht angesicht's dieses Urteils in vielen Staaten, vor allem in Chicago die blanke Angst um, die Bodycounts werden wohl drastisch ansteigen.

Demnach dürfte in Kürze kein Staat in den USA mehr seinen Bürgern den Besitz von Schusswaffen verbieten können, na dann, Gute Nacht. :ugly:

Angesicht's dessen, was derzeit schon in den USA auf den Strassen vorgeht, kommt's wohl früher oder später zur Apokalypse. :ugly:

Wie Charlton Heston schon sagte : nur aus meinen toten, kalten Händen nehmen sie mir meine Waffe.

BTT,

was wenn der i7 970 der einzige neue Hexacore bleibt ? %-) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie Charlton Heston schon sagte : nur aus meinen toten, kalten Händen nehmen sie mir meine Waffe.

Vor einiger Zeit wurde das in die Tat umgesetzt. :ugly:

was wenn der i7 970 der einzige neue Hexacore bleibt ? %-) :fresse:

Ich hab mal gelesen, dass es noch einen 990 X geben soll, neues Topßmodell, ähnlich wie damals, als der 975 den 965 abgelöst hat.
Aber ein möglicher 990 X wird sicher auch 1000€ kosten und wenn der 970 tatsächlich bei 700-800 Euro stehen bleiben wird, dann ist Hexacore auf jeden Fall eine sehr teure Variante.

Ich hab mal gelesen, dass es noch einen 990 X geben soll, neues Topßmodell, ähnlich wie damals, als der 975 den 965 abgelöst hat.
Aber ein möglicher 990 X wird sicher auch 1000€ kosten und wenn der 970 tatsächlich bei 700-800 Euro stehen bleiben wird, dann ist Hexacore auf jeden Fall eine sehr teure Variante.

Allerdings möchte ich gar nicht wissen, was Bulldozer kostet, falls er Intel überholen sollte.

Abwarten, AMD wird sicher nicht andere Preise ansetzen als jetzt. Das einzige, was sich verändern könnte, wäre der Preis für die BE Modelle, wie man ja schon beim 1090T sehen kann, der 100€ mehr kostet als der 1055T.
Der 955 kostet aber keine 100€ mehr als der 925, nicht mal 50€ mehr.

Abwarten, AMD wird sicher nicht andere Preise ansetzen als jetzt. Das einzige, was sich verändern könnte, wäre der Preis für die BE Modelle, wie man ja schon beim 1090T sehen kann, der 100€ mehr kostet als der 1055T.
Der 955 kostet aber keine 100€ mehr als der 925, nicht mal 50€ mehr.

Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
Wenn man an die Zeit vor dem Phenom denkt, hat AMD sich seine Topmodelle schon immer gut bezahlen lassen.:D

Damals konnten sie allerdings auch besser mithalten.

Das ist immer so, wenns gut läuft, bleiben die Preise oben, sieht man ja gerade im Grafikmarkt.
Weil Intel ja nicht mal auf die Idee kommen könnte die Preise zu senken, also hebt AMD sie an, wenn sie am Ball sind. :ugly:

Wenn AMD Intel überholt, kommen sie sicher wieder mit einer 1000€ CPU, also ist es eh wayne, da die Topmodelle immer überteuert sind. ;)

Wie schnell ich mir ein Hexa Core kaufen würde, wenn einer im i7 920 Preissegment zu finden wäre...^^

Darauf kannst du lange warten. :D
Es gibt nur ein Hexacore, der keine 200€ kostet und einen weiteren, der keine 300€ kostet. ;)
Aber ich weiß nicht, wie du die auf dein X58 Brett bekommen willst. :devil:

Zurück