Weihnachtsgeschenk SSD

Brandyweis

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen zusammen,

mein Weibchen war dieser Jahr etwas ratlos was sie mir zu Weihnachten schenken soll, da hat sie sich von meinem Wunschzettel bei Amazon das Thema SSD aufgegriffen, so und dieses möchte, sie dann umsetzen, fragt sich nur welche?

Ich hab in einigen Foren gelesen dass Sandforce Controller ganz mystiseriöse Fehler bei Sandybridge Chipsätzen von Intel machen, da ich den Z68 mein eigen nenne, habe ich mich für die Crucial M4 128 GB entschieden (vorerst) da diese wohl keine so große Probleme machen soll bei oben genannten Chipsatz. Wofür will ich die SSD, ganz klar als System und Ladenzyklenbeschleuniger, darauf soll Windows 7 x64 installiert werden sowie meine drei Battlefield teile (BF2;BF3 BC2), Office und die kleinen Tools die jeder so drauf hat. Preislage darf etwa 185 € nicht übersteigen.
Ich besitze auch zwei SATA6 Stecker am Mainboard, ist es ratsam eine SATA6 SSD zu kaufen oder reicht eine SATA3 ?

Für mich ich wichtig in erster Linie dass das Gerät keine wundersamen Abstürze hinlegt und das System beschleunigt, ob 10 MB mehr oder weniger Schreibrate sind für mich bedeutungslos Hauptsache schneller als meine alte 500 GB Festplatte (die dann als Abrufplatte für die restlichen Spieletitel dienen soll), einen Datenhafen mit 2 TB plane ich sobald, man in Thailand nicht mehr mit dem Schnorchel durch die Seagatewerke schwimmen muss.

Zurück