F
F4N4TICx
Guest
[Weihnachtsgeschenk: PC bis max. 1000€]
Moin.
Weihnachten steht sehr bald vor der Tür und da dachte ich mir, dass es nichts besseres gibt als sich selbst nach den Feiertagen ein schönes, maßgeschneidertes, Geschenk zu machen.
Wie ihr wahrscheinlich schon gedacht habt, handelt es sich hierbei um einen -surprise- Gaming PC.
Mein "Warenkorb" steht auch schon soweit als grobe Denkrichtung. Anbei der Link.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es sei gesagt, dass dieses mein erster, richtiger Eigenbau darstellen wird (da ich bis jetzt leider auf einem Laptop zocke).
Daher habe ich minimale Erfahrung was das Thema 'Hardware' angeht.
Und hier nochmal der PCHG-Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Absolute Schmerzgrenze --> Alles, wirklich alles für 1000€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- OS, ist aber aufgeführt (Win8.1)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Momentan einer (1920*1080) auf dem gezockt wird, wird aber dann um noch einen erweitert.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Gezockt wird nur die Battlefield-Reihe inkl. BF4.
Dazu kommen noch Arbeiten mit AutoCAD2013
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ist momentan nicht geplant, lasse mich aber eines besseren belehren.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Wichtig erscheint mir nur, dass ich mich auf eines der beiden Gehäuse festgelegt habe. Je nach dem, was ich evtl. einsparen kann, entscheide ich mich für eins.
Hoffe, dass ich alle Angaben getätigt habe.
Mit freundlichem Gruß
Kian
Moin.
Weihnachten steht sehr bald vor der Tür und da dachte ich mir, dass es nichts besseres gibt als sich selbst nach den Feiertagen ein schönes, maßgeschneidertes, Geschenk zu machen.
Wie ihr wahrscheinlich schon gedacht habt, handelt es sich hierbei um einen -surprise- Gaming PC.
Mein "Warenkorb" steht auch schon soweit als grobe Denkrichtung. Anbei der Link.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es sei gesagt, dass dieses mein erster, richtiger Eigenbau darstellen wird (da ich bis jetzt leider auf einem Laptop zocke).
Daher habe ich minimale Erfahrung was das Thema 'Hardware' angeht.
Und hier nochmal der PCHG-Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Absolute Schmerzgrenze --> Alles, wirklich alles für 1000€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- OS, ist aber aufgeführt (Win8.1)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Momentan einer (1920*1080) auf dem gezockt wird, wird aber dann um noch einen erweitert.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Gezockt wird nur die Battlefield-Reihe inkl. BF4.
Dazu kommen noch Arbeiten mit AutoCAD2013
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ist momentan nicht geplant, lasse mich aber eines besseren belehren.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Wichtig erscheint mir nur, dass ich mich auf eines der beiden Gehäuse festgelegt habe. Je nach dem, was ich evtl. einsparen kann, entscheide ich mich für eins.
Hoffe, dass ich alle Angaben getätigt habe.
Mit freundlichem Gruß
Kian