fadade
BIOS-Overclocker(in)
Weihnachts-Upgrade [GTX260] -> [ ? ? ? : ~200€ ]
Servus,
ich wollte nun endlich mal meine GTX260 (
) ablösen und habe mir bisher folgende Karten rausgepickt:
- MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R)
- ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0392-M0NA00)
Wichtige Kriterien:
Wie schaut es denn aktuell mit Multimonitoring-Support aus? Ich arbeite an 2 (bald 3) Monitoren und muss die GTX260 immer manuell per Nvidia Inspector in den Idle-Betrieb zwingen
Kann man darüber hinaus inzwischen auch Spiele so mal eben auf allen Monitoren anzeigen, oder geht das nur mit Spielen, die das unterstützen bzw. nur bei AMDs aktueller Reihe? Habe das leider nicht so mitverfolgt, da das auf einer GTX260 eh nicht ohne weiteres möglich ist.
Verwendung ist zwar auch für Spiele, aber primär benötige ich nun einmal native DX11-Unterstützung bzw. OpenGL für diverse Programmierprojekte und einfach mal mehr VRAM (wenn man so am Debuggen ist gehen mir die 896MB momentan ziemlich schnell aus ...). Sprich eine GTX650 hätte es auch getan, aber gerade ein paar zukünftige Games reizen mich dann doch
Habe mich bisher nur für Nvidia-Karten entschieden, da ich in der Vergangenheit mehr Probleme bei AMD hatte; darüber hinaus soll der Stromverbrauch im Idle dort immer noch (??) höher sein.
Irgendwelche Angebote mit zusätzlichen Spiel oder so sind mir nicht so wichtig, mir geht es "rein" um die ausgelieferten Transistoren, die ich dann bekomme
Servus,
ich wollte nun endlich mal meine GTX260 (
) ablösen und habe mir bisher folgende Karten rausgepickt:- MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R)
- ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0392-M0NA00)
Wichtige Kriterien:
- möglichst leise und stromsparend im Idle-Betrieb
- mind. 2GB VRAM
- Lüfter/Takt (über MSI-Afterburner o.ä.) regelbar
- preislich um 200€; eine GTX660Ti würde sich m.M.n. nicht lohnen, da die günstigeren Modelle alle das nicht so tolle Referenzdesign haben
Wie schaut es denn aktuell mit Multimonitoring-Support aus? Ich arbeite an 2 (bald 3) Monitoren und muss die GTX260 immer manuell per Nvidia Inspector in den Idle-Betrieb zwingen

Kann man darüber hinaus inzwischen auch Spiele so mal eben auf allen Monitoren anzeigen, oder geht das nur mit Spielen, die das unterstützen bzw. nur bei AMDs aktueller Reihe? Habe das leider nicht so mitverfolgt, da das auf einer GTX260 eh nicht ohne weiteres möglich ist.
Verwendung ist zwar auch für Spiele, aber primär benötige ich nun einmal native DX11-Unterstützung bzw. OpenGL für diverse Programmierprojekte und einfach mal mehr VRAM (wenn man so am Debuggen ist gehen mir die 896MB momentan ziemlich schnell aus ...). Sprich eine GTX650 hätte es auch getan, aber gerade ein paar zukünftige Games reizen mich dann doch

Habe mich bisher nur für Nvidia-Karten entschieden, da ich in der Vergangenheit mehr Probleme bei AMD hatte; darüber hinaus soll der Stromverbrauch im Idle dort immer noch (??) höher sein.
Irgendwelche Angebote mit zusätzlichen Spiel oder so sind mir nicht so wichtig, mir geht es "rein" um die ausgelieferten Transistoren, die ich dann bekomme

