• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weibliches Wesen sucht einen "Gamer"-PC

Würde ganz klar die Zusammenstellung von Redbull vorziehen. Bessere CPU, bessere Graka,besseres Netzteil und überhaupt :daumen:.

Monitor einen 23" LG mit IPS Panel gibt´s für unter 150,- Taler ;-).

Das ganze kannst du bei hardwareversand bestellen und dir das ganze für 20
Euro zusammenbauen lassen. Dmit bist du besser und günstiger dran als mit einem komplett pc.
Was zockst du denn gleich?;)

Da reicht der i3 dicke.

Zu 7.) Als Übertakten (englisch: Overclocking) wird das Betreiben von Prozessoren oder anderer Computer-Bauteile (Hardware-Komponenten) mit einer höheren Taktfrequenz oberhalb der normalen Hersteller-Spezifikation bezeichnet, mit dem Ziel, eine höhere Rechenleistung zu erzielen. (Sponsored by Wikipedia) ;)

Grade bei einem begrenzten Budget ist overclocking eine gute Alternative zu teureren Prozessoren.
Die Sache mit der Garantie stimmt zwar theoretisch, kann dir aber kaum nachgewiesen werden.
Zudem muss man das oc ja nicht übertreiben. Ivy geht recht weit bei Standardspannung.

Grade in Bezug auf dieses Thema, würde ich die Konfig von Gordon nehmen. Hier verliert man auch nicht die Garantie. Die GPU würde ich erstmal ganz weglassen. Für die aufgezählten Spiele ist die integrierte GPU locker genug und es spart erheblich Kohle. Wenn dann wirklich noch ein 19" Monitor zum Einsatz kommt, wäre alles andere raus geschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da Monitor gehört? :ugly:

Beim Monitor würde ich lieber ein paar Taler mehr ausgeben. Ist sonst alles wie ein Strandhaus mit Milchglasfenster. ;)
Dazu kommt noch die Tatsache, das der Monitor so manche PC-Generation überlebt. Quasi eine Investition in die Zukunft. :D

Empfehlenswert ist die Asus VS-Serie:

ASUS VS238H, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Preis-Leistungstipp wäre aber ein IPS-Monitor von LG:

LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So ein Mist was ich da lese, dass von mir empfohlene system ist sehr gut, der Chipsatz ist Zukunftssicher da neue Prozessoren unterstützt werden und es liegt im Budget, BluRay, DVD Brenner und ne 7850 ist auch mit drin. Das was sie damit macht reicht das System deutlich aus. Und der A10 5800k ist ein sehr guter Prozessor mit sehr guter Leistung und top Preis.

So ein Mist was ich da lese, dass von mir empfohlene system ist sehr gut, der Chipsatz ist Zukunftssicher da neue Prozessoren unterstützt werden und es liegt im Budget, BluRay, DVD Brenner und ne 7850 ist auch mit drin. Das was sie damit macht reicht das System deutlich aus. Und der A10 5800k ist ein sehr guter Prozessor mit sehr guter Leistung und top Preis.

fakt ist, dass jeder kleine i3 beim gaming die AMD Prozessoren in den Boden stampft.
Ein Sockel ist nie zukuftssicher, da man nicht weiß, wie lange der support für diesen noch geschieht.
Ne 7850 ist auch drin? boah, haste gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist kein Mist. Der A10-5800K kommt nicht mal gegen den i3-3220 an: Test: Trinity vs. Ivy Bridge im CPU-Test (Seite 8) - ComputerBase, bei deutlich höherer Leistungsaufnahme.

Trinity ist eine feine CPU für einen HTPC, hat aber imo in einem Gamingrechner nichts verloren.

Nimm den Vorschlag aus Beitrag #20, wenn du 50-60€ abspecken musst, um im Budget zu bleiben, kannst du als Kompromiss den i5-3450 auch durch einen i3-3220 austauschen (Quad-Core gegen Dual-Core mit SMT (4 echte Kerne gegen 2 echte und 2 virtuelle Kerne)).
Dazu einen Monitor aus Beitrag #29.
Damit fährst du die nächsten 2-3 Jahre auf jeden Fall gut.

hier sind gute zusammenstellungen empfohlen wurden, die threaderstellerin kann vielleicht mal selbst komponenten posten, damit wir wissen wo wir gerade sind, bei sovielen antworten.

Das ist kein Mist. Der A10-5800K kommt nicht mal gegen den i3-3220 an: Test: Trinity vs. Ivy Bridge im CPU-Test (Seite 8) - ComputerBase, bei deutlich höherer Leistungsaufnahme.

Trinity ist eine feine CPU für einen HTPC, hat aber imo in einem Gamingrechner nichts verloren.

Hier geht es nicht um Gaming
Diablo 3, CS GO, Simulationenkram...
Sonst surfe ich eigentlich nur und nutze Office.
Ist kaum gaming. Außerdem liege ich mit 600€ im Budget mit extrem viel Zubehör.

Klar geht es um Gaming... mal den Titel angeschaut :schief:
Und CS GO, Diabolo, und Simulationen sind keine Games, oder? :haha:

Ich empfehle auch die i3 Konfig, da sie klar mehr Power hat. Für die restlichen Sachen ist ja noch mal ein extra Budget vorgesehen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500 - 700 €. (lieber 600 € ) Ich bin keine Dauerzockerin und mehr als das bin ich nicht bereit auszugeben.
Diablo 3, CS GO, Simulationenkram bekommt man mit ein 955 be selbst 60 FPS in max hin. und der A10 5800 K verbrauch weniger Strom als der I3 und hat auch ne bessere GPU drin.
Aber Anesthetize entscheidet.

Zurück