• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weibliches Wesen sucht einen "Gamer"-PC

Anesthetize

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Mir haben die PC-Beratungen in diesem Forum gut gefallen, deswegen habe ich mich mal extra dafür angemeldet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
Zur Zeit nutze ich ein 4 Jahre altes Macbook Pro, möchte aber aus Kosten- und Kompatibilitätsgründen wieder auf Windows umsteigen.

Um das ganze zu erleichtern habe ich die Fragen beantwortet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500 - 700 €. (lieber 600 € :-D) Ich bin keine Dauerzockerin und mehr als das bin ich nicht bereit auszugeben.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Einen Monitor brauche ich, sowie ne Maus und eine Tastatur. (Also das muss natürlich noch aufs Budget drauf :-D)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Tutti Kompletti bitte. Ist Eigenbau merklich günstiger? (Ich würde denke sonst auch jemanden finden, der mir das macht)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein, leider nicht.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

Diablo 3, CS GO, Simulationenkram...
Sonst surfe ich eigentlich nur und nutze Office.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Keine Ahnung was das heißt....

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Suche kein Grafikmonster (bei meinem Budget eh nicht möglich, denke ich), aber aktuelle Spiele sollten doch relativ flüssig laufen.
Eigentlich bin ich super zufrieden mit meinem Macbook Pro (Verarbeitung, Touchpad...), aber zum Spielen ist das wirklich nicht geeignet.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Anesthetize

Nein, mein Budget ist nur für den PC an sich. Monitor und den Rest (Maus, Tastatur) kaufe ich extra (wenn ihr da auch Empfehlungen habt, bitte her damit :-) )

Erstmal wilkommen im Forum! :)

Soll der Monitor mit ins Budget ?

steht drin:

Einen Monitor brauche ich, sowie ne Maus und eine Tastatur. (Also das muss natürlich noch aufs Budget drauf :-D)

Mein Vorschlag für dich:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz ~160€
MoBo: ASRock B75 Pro3 ~65€
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDR3-1333 ~30€
GraKa: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5 ~205€
SSD (optional): Samsung SSD 830 Series 128GB ~85€
HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm ~65€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA ~20€
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ~55€
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz oder Fractal Design Core 3000 ~50€

Das ganze kannst du dir bei hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen lassen, oder du lässt dir von einem unserer Arbeitssklaven helfen :ugly: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Für Maus und Tastatur gehst du am besten in einen nahegelegenen, gut sortierten Laden und testest einfach mal was dir gefällt, ist immer besser als sowas blind zu kaufen ;)
Wobei die Vorschläge der Quietscheente ziemlich gut sind :D

Wichtig: Hast du schon Windows? Wenn nicht: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1 ~75€

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke für eure Vorschläge! :-)
Hättet ihr denn auch schon was bereits Zusammengestelltes im petto?

Nein, Windows hab ich noch nicht.

Wie sieht's denn mit dem Monitor aus? Full HD 22" nehme ich an? Dafür würde ich ca. 170€ einplanen.

Uff, das ist viel! 170 € wollte ich eigentlich nicht für einen Monitor ausgeben. Glaube auch, dass mir 19 Zoll reichen dürften.

es müssen auch keine 170 Euro sein, wenn du mit einem 120 Euro Monitor zufrieden bist^^ Einfach mal im Laden schauen oder bestellen und ggf. zurückschicken

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz ~160€
MoBo: ASRock B75 Pro3 ~65€
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDR3-1333 ~30€
GraKa: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5 ~205€
SSD (optional): Samsung SSD 830 Series 128GB ~85€
HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm ~65€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA ~20€
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ~55€
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz oder Fractal Design Core 3000 ~50€

Macht 650€ für den PC

Maus: Logitech G400 Optical Gaming Mouse ~25€
Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard[/QUOTE] ~30€

55€ für die Eingabegeräte

Windows: Windows 7 Home Premium 64 bit ~40€
Sound: Logitech S220 schwarz, 2.1 System ~20€

60€ sonstiges

Also insgesamt ca. 765€. Musst schauen wie viel dir ein guter Monitor wert ist, vielleicht kriegst du ja auch was gebrauchtes oder findest einen im Blödia Markt.

Zurück