Wegen Summit Ridge (Zen): AM3+- und FM2+-Abverkauf in Vorbereitung, Release zur CES

Wie weit soll der Preis denn noch vernünftig runter gehen :ugly:

soweit das noch minimal Gewinn gemacht wird,
wenn man von realen Cpu Preisen und nicht von dem Endkunden abziehen ausgeht.
FX 83xx

42,90 $ ~ 38,65 E + Steuer = 45,99 E [Tray]
47,50 $ ~ 42,80 E + Steuer = 50,93 E [Boxed]

Gewinn für Amd, Händler und Distributor sind schon dabei
 
Wir haben seit Jahren einen stagnierenden Markt im CPU-Bereich.
Auch Intel musste Fabs schließen, viele Mitarbeiter entlassen, und passt sich weiter an den stagnierenden Markt an.
Selbst wenn AMDs ZEN technisch die absolute Bombe wird, ist es sehr unwahrscheinlich dass man in diesem Umfeld besonders viele Marktanteile zurück gewinnt.

Hier im Forum werden natürlich viele AMDs Zen kaufen, bei der großen AMD Fanbase.
Das allein wird aber wenig an der Gesamtsituation etwas ändern können.
Und Intel wird bestimmt nicht einfach zusehen, wenn AMD verlorenen Marktanteile zurück holt, und entsprechend reagieren.
 
Nein alle haben einen Gewinn, aber minimal 5-12,5$

Ein FX 83xx inkl. Substrat und IHS kostet ca. 14$,
ein Nativer I3 ohne Igp wäre noch erheblich günstiger, ca. 8-9$
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wieder so ein Komiker der keine Ahnung hat.



Was spricht bei einem GÜNSTGEN Rechner gegen Celeron oder Pentium?
Ach ja AMD Fanboy kennen sich da ja nicht aus. :wall:

Hm, ein Intel Fanboy wird immer zu Intel raten obwohl es verschiedene Einsatzgebiete für eine CPU gibt , ich für meinen Teil würde keinen Celeron oder Pentium zum Video Rendern nehmen aber mach du ruhig ! Ein AMD 4 Moduler ist da die viel bessere alternative ! Ach übrigens , mit den AMD CPU´s (FX) kann man auch Spiele spielen (wer was anderes behauptet hatte noch keinen).:wall:

Hab auch noch ein Asus M5A99X Evo R2.0 hier rum zu liegen , vielleicht hole ich mir noch einen alten 8350 weil ich einfach Bock hab den noch mal zu Übertakten und die letzten werden wohl die besten sein :-).
werd mal sehen ob der noch ältere 920er ihn Bügelt oder er sich hinter der 5,0 GHz verstecken kann.:-)
Bei 100€ steig ich mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein alle haben einen Gewinn, aber minimal 5-12,5$

Ein FX 83xx inkl. Substrat und IHS kostet ca. 14$,
ein Nativer I3 ohne Igp wäre noch erheblich günstiger, ca. 8-9$
Das ist doch aber kein bereinigter Gewinn? Was du da hast ist doch der Umsatz bzw Bruttoerlöse vor Personal-, Miet- und Sonstigekosten?!?

Edit also irgendwie so etwas XD ist bisschen her das ich damit zu tun hatte^^
 
Die eigentliche Frage ist wie viel FPS bringt ein FX 8370 in CS:GO?

Wenn Zen wirklich so effizient wird muss ich im Winter noch frieren :D Und ich hatte mich doch schon so an die 25°C gewöhnt :D
Also vllt ein FX für den Winter PC dann
 
Die eigentliche Frage ist wie viel FPS bringt ein FX 8370 in CS:GO?

Wenn Zen wirklich so effizient wird muss ich im Winter noch frieren :D Und ich hatte mich doch schon so an die 25°C gewöhnt :D
Also vllt ein FX für den Winter PC dann
man mag vielleicht lachen aber mit meinem Athlon XP mit Palomino Kern und 2000+ bin ich wirklich oft beinahe ohne Heizung ueber die Winterzeit gekommen :)
bei dem FX 8350 muss ich schon feste etwas Spielen das ich die Bude noch Warm bekomme , wie soll das dann bei einem Zen erst werden , also aus meiner sicht der Umwelt zuliebe erst im Fruehling aufruesten lol
 
also irgendwie so etwas XD ist bisschen her das ich damit zu tun hatte^^

Das ist ist alle schon dabei.

Eine Chip kostet nichts, um es verständlicher zu formulieren:
Die Firma in der ich bin hatte für einen Test 10x den GM200 400 A1 Chip bestellt,
trotz klein Abnahme kostete ein Chip nur 78,69$ inkl. Steuer.


Eine Grafikkarte kostete mit diesem Chip für Endkunden 1200 euro und mehr,
klar PCB, Speicher, Zusammenbau kommt noch dazu kostet aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abverkauf eher in den Vertriebszweigen. Die News ist für den Endkunden meh. Falsche Zielgruppe @PCGH
 
Zurück