Wegen iPhone 7: Reduzierte Aufträge für Android-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wegen iPhone 7: Reduzierte Aufträge für Android-Smartphones

Das kommende iPhone 7 wirft anscheinend seinen Schatten bereits auf den Smartphone-Markt voraus und damit auch auf die Hersteller von Android-Modellen. Die Bestellungen für notwenige Chips seien vor allem in China zurückgefahren worden, auch weil die Hersteller eine direkte Konfrontation ihrer Modelle mit dem iPhone 7 im September vermeiden wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wegen iPhone 7: Reduzierte Aufträge für Android-Smartphones

AW: Wegen iPhone 7: Reduzierte Aufträge für Android-Smartphones

Eure Redakteure sollten mal bei der Computer-Bild anheuern, der Name würde deutlich besser zu dem Schrott passen der hier manchmal veröffentlicht wird.

Echt erst September 2017? Und ich habe gehofft es kommt dieses Jahr das ich ein etwas günstigeres Iphone 6s Plus bekommen könnte.

Echt erst September? Könnte mir vorstellen das es schon früher veröffentlicht wird. Ich nutze iOS 10 Public Beta 1 - und ich muss sagen das iOS 10 fast fertig ist. Nur ein kleiner Feinschliff fehlt, dann könnte man iOS 10 auf die breite Masse loslassen. Ganz anders als die iOS 9 Beta damals :schief:

Gibt es echt einen großen markt für total überteuerte Handys ?

Wobei <ich> nicht verstehe wofür man beim Smartphone so viel Leistung braucht.

Also mal abseits von Continuum fällt mir da auch nichts ein. Windows 10 läuft selbst auf dem billigsten Handy (80€) super flüssig. Android ist einfach richtig schlecht programmiert, da gibts leider keine Entschuldigung.

Ich bin irgendwie komplett raus aus dem Thema. Seit ich alles mal durchprobiert habe (Android, Windows-Mobile, iOS, Windowsphone) und mein aktuelles Handy ein Lumia 1320 ist, welches mir wohl noch ewig reichen wird. Die ganze Hardwareschlacht bei Handys finde ich schon ziemlich pervers. 8 Kerne etc in einem Smartphone, nur um damit schlecht steuerbare Spiele mit Blender-Grafik (idR ohne Herz) zu spielen? Nein, danke. Auch wenn ich momentan Windowsphone 8.1 nutze und sehr zufrieden bin, weiß ich wirklich nicht, ob nach dem Nokia nochmal ein Windowsphone als Nachfolger kommt. Bei den Kritikpunkten tut sich leider einfach nix...GrüßeMicha

Naja hgab jetzt auch schon eine menge von dennen durch.
Also bei Microsoft gefällt mir Continuum. Windows 10 läuft selbst auf dem billigsten Handys meist flüssig. Android ist auch sehr gut wobei ich einfach sagen muss dass es immer die Akkulaufzeit ist die Mir Negativ auffällt. MAnche Programe Fressen echt denn Akku schnell.
MAn sollte echt mal mehr Handys haben wie dass Asus Zenfone Max leider ist dort aber auch nicht alles gut.
Letzten endes muss jeder selbst entscheiden welches er braucht oder auch nicht.

über veträge bestimmt.

bar ~700 für ein neues handy zu zahlen halte ich persönlich für quatsch. aber jedem das seine.

Die Verträge sind meist auch überteuert. Handy ohne Vertrag kaufen ist oft sogar billiger, wenn man die monatlichen Kosten über die gesamte Vertragslaufzeit rechnet.

Vielleicht kauf ich mir sogar das supertolle iPhone 7.
Oder nein, lieber nicht. Galaxy S2 läuft immer noch bei mir, sogar mit Marshmallow :lol:

Die Verträge sind meist auch überteuert. Handy ohne Vertrag kaufen ist oft sogar billiger, wenn man die monatlichen Kosten über die gesamte Vertragslaufzeit rechnet.
Stimmt. Nur bei Verträgen hat man den "psychologischen" Vorteil das es günstiger scheint, 40-50€ mtl. scheinen bezahlbarer als ein Handy für 700€ direkt zu kaufen.

Zurück