News iPhone 15 Pro: Dank neuem A17-Chip DAS Gaming-Smartphone schlechthin?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro: Dank neuem A17-Chip DAS Gaming-Smartphone schlechthin?

Zu Apples für September erwarteten iPhone 15 Pro sind neue Details von einem Leaker veröffentlicht worden, die die Spezifikationen des neuen A17 Bionic-Chip betreffen und unter anderem mehr GPU-Leistung für Gaming und Co. in Aussicht stellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro: Dank neuem A17-Chip DAS Gaming-Smartphone schlechthin?
 
Ich bin ebenfalls bei euch.

Was einige aber vergessen: Es muss ja kein Minidisplay sein. In Verbindung mit einem Apple TV geht die Bildschirmübertragung sehr flott und fast Latenzfrei. Auf Android Seite dürfte Samsungs Dex auch eine Rolle spielen.

Von MiraCast und Konsorten rede ich bewusst nicht, da unbrauchbar dank Latenz und Kompression.

Wenn ich beim Kumpel bin und ihm was zeigen will schmeiß ich von meinem Samsung auch nur Dex am TV und starte darüber mein Shadow :D ähnliches Szenario wäre auch mit Parsec oder Steamlink mit dem lokalen Rechner Zuhause zu realisieren.
 
Bin bei dir aber laut den Daten lachen einige Millionen über dein Kommentar.


Mit den ganzen billig Spielen schon ein Wunder.

Hinzu kommt ja auch das man den eh schon kleinen Bildschirm mit seinen Händen/Fingern noch weiter verdeckt und man so noch weniger sieht.
 
So ein Schmarn und das wird auch noch wissentlich von Redaktionen wie PCGH befeuert. Jeder mit ein bisschen Technikbackground weiß, dass aktuelle Smartphones im Ansatz nicht in ihrem durchschnittlichen Nutzungszeitraum technisch ausgereizt werden. Noch mehr theoretischen Rechenleistung kann also dahingehend etwas nicht besser machen, dass ist Marketinggeschwurbel um Unwissende etwas vorzugaukeln. Darüber hinaus zahlt man mittlerweile die Preise von teurer Gaminghardware/Laptops etc.., so teuer sind diese overpowerten "mobil"Telefone mittlerweile geworden. Das ist irre und sinnlos, vor allem Ökologisch. Ich finde das furchtbar, dass das Feuer genau durch solche Artikel wieder unnötig angeheizt wird. Es ist einfach nur ein neues und überteuertes Smartphone, mit minimalen und völlig zu vernachlässigenden Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und das für völlig überzogen hohe Preise, ohne wirklichen Mehrwert außer einem Egoplus und vermeintlich besseren Status. Und das aller skurrilste ist, dass man dann die Titangehäuse mit ihrem Saphirglas fein säuberlich in ein Chinabillig-Polymergummicase einhüllt, damit da gar nichts kaputt geht. Kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken, so eine Realsatire. :-D

MfG
Bin bei dir aber laut den Daten lachen einige Millionen über dein Kommentar.


Das hat aber nichts mit Gaming zu tun, dieses Binge-wisching und akkord Werbeanzheigen-wegclicking.
Ich bin auch kein Film-Enthuisiast nur weil ich am Smartphones viele Shorts gucke.

MfG
 
Es ist einfach nur ein neues und überteuertes Smartphone, mit minimalen und völlig zu vernachlässigenden Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und das für völlig überzogen hohe Preise, ohne wirklichen Mehrwert außer einem Egoplus und vermeintlich besseren Status.
Erstmal abwarten was die Neuerungen sind ;) Abgesehen davon steigen die wenigsten jedes Jahr auf das neuste Gerät um aber wenn paar Jahre dazwischen liegen ist der Unterscheid schon groß.

Ganz ehrlich, das Status Gerede habe ich noch nie verstanden aber nach 16 Jahren iPhone sollte das glaube ich auch kein Thema mehr sein. Gefühlt sehen nur noch Leute ohne iPhone das iPhone als Statussymbol :ugly:

Und das aller skurrilste ist, dass man dann die Titangehäuse mit ihrem Saphirglas fein säuberlich in ein Chinabillig-Polymergummicase einhüllt, damit da gar nichts kaputt geht. Kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken, so eine Realsatire. :-D

Man foliert aber auch Autos mit hohem 6 und 7 stelligem Wert mit Schutzfolie. Optik soll ja schön bleiben ;)
 
Mein P20 Pro kann Dolphin zwar ausführen, aber die Spiele laufen alles andere als flüssig. Ein neues Smartphone wäre mal angebracht. Das P20 Pro macht noch immer brillante Bilder und wird zur Kamera degradiert :D
 
Bring dich mal auf einen aktuellen Stand.^^

MfG
Thema verfehlt. Ging nicht um Gates, sondern um die Haltung „Braucht doch kein Mensch, alles overpowered hier!“.

Fortschritt läuft anders. Möge man eine aktuelle flache Notebookflunder mit einem Laptop aus dem Jahre 1995 vergleichen. Dann weiß man warum.

Wer glaubt, einen Punkt mit dem Statement zu setzen, dass man zum Telefonieren und zum Surfen keinen A-17 Chip braucht, der hat einen übersichtlichen Weitblick in Sachen Technologie Entwicklung.

Übrigens kommt das Zitat doch von Gates, man sollte nicht alles glauben, was man im Internet so findet ?.
 
Thema verfehlt. Ging nicht um Gates, sondern um die Haltung „Braucht doch kein Mensch, alles overpowered hier!“.

Fortschritt läuft anders. Möge man eine aktuelle flache Notebookflunder mit einem Laptop aus dem Jahre 1995 vergleichen. Dann weiß man warum.

Wer glaubt, einen Punkt mit dem Statement zu setzen, dass man zum Telefonieren und zum Surfen keinen A-17 Chip braucht, der hat einen übersichtlichen Weitblick in Sachen Technologie Entwicklung.

Übrigens kommt das Zitat doch von Gates, man sollte nicht alles glauben, was man im Internet so findet ?.
Alles klar, na dann erkläre uns doch mal die Notwendigkeit das Neue gegenüber dem Vorgänger zu kaufen und welcher Mehrwert sich konkret daraus ergibt, vor allem unter der Maßgabe, dass die Rohleistung im Alltag nicht im Ansatz genutzt, geschweige denn benötigt wird?

MfG
 
Und diese Info hast du woher, wenn nicht aus dem Internet? Damals live dabei bist du sicherlich nicht gewesen ;-)
Wieso sollte ich das? Habe doch geschrieben:
Übrigens kommt das Zitat doch von Gates, man sollte nicht alles glauben, was man im Internet so findet ?.
Du musst also auch meinen Postings im Internet nicht glauben :kuss:.

Alles klar, na dann erkläre uns doch mal die Notwendigkeit das Neue gegenüber dem Vorgänger zu kaufen und welcher Mehrwert sich konkret daraus ergibt, vor allem unter der Maßgabe, dass die Rohleistung im Alltag nicht im Ansatz genutzt, geschweige denn benötigt wird?

MfG
Da wirst Du Dich noch bis zum Release des iPhone 15 gedulden müssen. Wohin die Reise aber so grob geht, kann man hier nachlesen, auch wenn Apple aus Security und Privacy Gründen andere Wege gehen wird, die mehr an ein leistungsstarkes Device gebunden sein werden:

 
Alles klar, na dann erkläre uns doch mal die Notwendigkeit das Neue gegenüber dem Vorgänger zu kaufen und welcher Mehrwert sich konkret daraus ergibt, vor allem unter der Maßgabe, dass die Rohleistung im Alltag nicht im Ansatz genutzt, geschweige denn benötigt wird?

MfG

Den in meinen Augen größten Unterschied und Vorteil zum Vorgänger sehe ich im USB-C Anschluss, welcher wohl auf Thunderbolt Geschwindigkeit Daten vom Handy auf den PC übertragen soll. Das dürfte für User die damit aktiv arbeiten (Bilder, Videos im Rar Format oder wie das heißt) wohl ein starkes Argument sein. Dazu die bessere Kamera und bessere Bildqualität Dank dem A17.
Angeblich gibt es auch mehr Speicher (2TB) sofern man soviel benötigen sollte.

Für normale User wie mich, welcher ein neues IPhone möchte, gibt's wohl zum Vorgänger keine großen Unterschiede. Ich schau mir die Präsentation zum 15 und 15 Pro an und entscheide dann, ob ich dieses Jahr dann ein IPhone 14 Pro oder 15 (Pro) kaufen werde.

Am Ende kommt es auch auf den Preis an und wieviel an der Hardware dann zum Vorgänger verändert wurde.
 
Zurück