Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Es war zu erwarten. In China fangen die Bänder wenn überhaupt erst wieder an anzulaufen. Die Pipelines des Welthandels laufen leer. Hier beginnt gerade das Virus bzw. der Aktionismus dasgegen erst richtig zu toben. Die Börsen sind jetzt schon soweit abgestürzt wie 1929. Es wird evtl. zum weltweiten Währungsreset mit Massenenteignung der Sparer oder Bankkontenbesitzer kommen, weil unser Wirtschaftssystem gerade 'Tschüß' sagt. Alle Länder machen die Schotten dicht und sperren dafür ihre Menschen in Quarataine zuhause ein. Wie praktisch...

Und ich wette, alles anderen Produkte wie Ryzen 4 für den Desktop und BigNavi werden ebenfalls verschoben und das wird dann die nächsten Tage noch bekannt gegeben.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Ich gimpe hier auch noch mit einer 980 Ti Amp Extreme rum, sogar recht gut noch. Hab zwar geplant die gegen eine 3080 Ti zu erstetzen, aber gibt momentan wichtigeres. Trotzdem würde es mich interessieren was die 3080 Ti an Daten hat. Nur so zum drauf freuen! :-D
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Machte Nixe,500 Euro für die Youngblood Girls im Raytraying Look ist mir die Spielqual eh nicht wert.Pascal behält den kühlen Kopf wenn mehr nicht spiel ich mit eben mit Survival Thaiti Far Cry 5 & Sniper Elite 5 nochmal durch, für die meiste normal gepolte Software reichen 2 gb v ram.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Sind die denn WAAAAHNSINNG? Was sollen die armen Gamer denn unter Quarantäne machen?

Tja, vielleicht mal chillen, und/oder auch mal nach Nicht-AAA-Titeln Ausschau halten. Vielleicht lässt Du dir ne Rolle Wolle schicken und zwei Nadel und versuchst es mal mit stricken :D! Dazu braucht man auch Geduld und Geschick :ugly:.

Ich seh schon, in der Straße liegen dann alle Shoppingvictims im Rinnstein und betteln: "hast mal ne Graka? Nur ne kleine, nix besonderes, ich möchte nur was kaufen, biiiitte" :lol::lol::lol::lol:
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

So schnell wäre da eh nichts interessantes erschienen.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Lust auf LAN Party? Dann komm rüber in die List

Gern, bin nur leider noch nicht von der Einschlussregelung betroffen :devil::devil::devil: Außerdem müssen die Knechte noch falten.

Edit sagt: Es fehlen zum falten ein paar WU´s, meine Knechte haben wohl Iso-Haft verordnet bekommen, und ich habs nicht bemerkt. Weiß jemand was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Oh wow. Naja die Karten wären eh unbezahlbar gewesen.

Kannst ja jetzt daheim bleiben und sparen dafür

Habe nicht umsonst meine 1080Ti mit der RTX 2080Ti ersetzt und 2 NVMEs von Samsung und WD geholt
Es wird weit bis ins Jahr 2021 hinein keinerlei neue Produkte geben. Die, die jetzt auf Lager sind, werden sehr schnell ausverkauft sein. Wenn ihr noch ein Upgrade durchführen wollt, würde ich nicht mehr lange zögern.

Was für ein Blödsinn, aber wie nach jeder Krise, Erdbeben oder sonstwas wird man hier mal wieder die Chance ergreifen und wegen Produktknappheit die Preise hochzuschrauben bzw. hoch halten wie das die Speicherindustrie seit 12 Jahren etreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Das ganze ist so lächerlich...aber naja. Der nackte König trifft es gut. Dann hat man wenigstens später einen Grund für gleiche oder noch höhere Preise.

Vielleicht kann man die dann mit Klopapier kaufen. Selbst in HH muss man ja 3 Läden absuchen um eine Packung zu bekommen so wie es vernünftige Menschen tun würden.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Das ganze ist so lächerlich...aber naja. Der nackte König trifft es gut. Dann hat man wenigstens später einen Grund für gleiche oder noch höhere Preise.

Vielleicht kann man die dann mit Klopapier kaufen. Selbst in HH muss man ja 3 Läden absuchen um eine Packung zu bekommen so wie es vernünftige Menschen tun würden.
Für nVidia und viele andere Firmen entstehen Verluste. Die Hardware-Preise dürften generell die nächsten Wochen/Monate nochmals ordentlich ansteigen, damit diese Verluste möglichst abgefangen werden können. Und sobald die Lage sich halbwegs beruhigt hat, wird angekündigt was das Zeug hält und die Preise bleiben erstmal oben.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Man kann ja, theoretisch, nichts sagen bezüglich der sozialen und gesellschaftlichen Paradigmen von NVidia, leider wird dadurch 2020 aber halt ein ganz besonders merkwürdiges Jahr für PC Gaming Hardware. Interessanter weise werden wohl gerade jetzt die meisten Zocken und es gibt GAR NICHTS Neues, was wirklich Verwertbar wäre.
Interessant finde ich auch, dass von Seiten der Konsoleros bisher überhaupt nichts bekannt ist von wegen komplette Verschiebung oder gar keine Veröffentlichung mehr dieses Jahr für die neue Gen. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur wieder mal die News dazu verpasst
:ugly:
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Ein 3 Jahres Update-Rhythmus finde ich generell sowieso besser.

Toll,
noch weniger Innovationen, für die man dann noch mehr Geld hinlegen soll. Das wünscht sich doch jeder Verbraucher.

Die sollen mal wieder schön zum Jahreszyklus zurückkehren, der Smartphone und CPU Hersteller (speziell AMD) zeigen, wie es geht.

Mit einem 3 Jahreszyklus wären wir heute noch bei Zen 1, mit entsprechend gepfefferten Preisen.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Toll, muss ich die gammelige 2080 wohl doch noch ne Weile durchschleifen. :lol:
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Die sollen mal wieder schön zum Jahreszyklus zurückkehren, der Smartphone und CPU Hersteller (speziell AMD) zeigen, wie es geht.
Smartphones sind nun wirklich ein denkbar schlechtes Beispiel. Da würde es nun wirklich überhaupt nicht schaden, wenn man zu einem zweijährlichen Modellwechsel überginge. Wo sollen denn da bitte derzeit noch die Innovationen sein, die jährlich neue Modelle rechtfertigen?
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

So ganz ist mir die Logik dieser Entscheidung nicht klar. Die öffentliche Präsentation neuer Hardware vor einem persönlich anwesenden Auditorium muss demnach ja ein Dreh-und-Angelpunkt der Marketingstrategie sein. Ich hätte gedacht, dass man das Marketing auch prima ohne so eine Veranstaltung durch Artikel in der Fachpresse bzw. Onlineportalen, Werbung und Influenzer starten könnte.

Ich werde ja von Monat zu Monat glücklicher mit der Entscheidung, mir damals eine vermeintlich viel zu teure High-End-Graka (GTX 1080ti) gekauft zu haben. In Relation zur aktuellen RTX-Serie und der für meine Verhältnisse extrem langen Nutzungsdauer entpuppt die sich nun als wahres Schnäppchen. :nicken:

Vielleicht kann man die dann mit Klopapier kaufen. Selbst in HH muss man ja 3 Läden absuchen um eine Packung zu bekommen so wie es vernünftige Menschen tun würden.
Also, als richtiger Mann kaufe ich ja immer nur zwei Rollen auf einmal. Warum? Weil es sie einzeln nicht gibt! :ugly: Ich glaube, der ist von Dieter Nuhr. :D

Smartphones sind nun wirklich ein denkbar schlechtes Beispiel. Da würde es nun wirklich überhaupt nicht schaden, wenn man zu einem zweijährlichen Modellwechsel überginge. Wo sollen denn da bitte derzeit noch die Innovationen sein, die jährlich neue Modelle rechtfertigen?
Das sehe ich auch so. Wobei ich sogar für einen dreijährigen Zyklus wäre, was durch die üblichen zweijährigen Verträge und die Alterung der nicht wechselbaren Akkus freilich illusorisch ist.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Smartphones sind nun wirklich ein denkbar schlechtes Beispiel. Da würde es nun wirklich überhaupt nicht schaden, wenn man zu einem zweijährlichen Modellwechsel überginge. Wo sollen denn da bitte derzeit noch die Innovationen sein, die jährlich neue Modelle rechtfertigen?

-120 Hz Displays (da ist nach oben beliebig viel Luft)
-bessere Kameras
-8K Videoaufnahmen
-farbechtere und hellere Displays, mit höherem Kontrast (Nachfolgetechnologie von OLED)
-mehr RAM
-mehr Flashspeicher
-schnellere SoC
-längere Akkulaufzeit
-dünnere und leichtere Geräte
-größere Displays
-diese Notch muß kleiner werden oder wegkommen
-Klappsmartphones
-höhere Displayauflösung
-bessere Zeitlupenfunktion
-besseres Design
-5G und zwar in den höheren Ausbaustufen
-Sim Karten überflüssig machen
-bessere LED Lampen

Du siehst, die Liste der Baustellen ist extrem lang, das sollte für die nächsten 5 Smartphonegenerationen ausreichen und dann findet sich etwas neues.

Ich frage mich, warum ausgerechnet in einem Hardwareforum eine solche Fortschrittsfeindlichkeit an den Tag gelegt wird. Eigentlich sollte man erwarten, dass es den Leuten nicht schnell genug gehen kann.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Schade, bin allerdings mit meiner 2070 immer noch ziemlich befriedigt.
 
Zurück