Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Also auch keine XBOX und PS5 und auch kein ZEN3 dieses Jahr.

Bei den Konsolen könnte es eng werden, da die ja sowieso erst für das Ende des Jahres, also das Weihnachtsgeschäft angekündigt waren.
Bei ZEN3, sehe ich eher eine vielleicht leichte Verspätung...interessanter wird da wohl die Verfügbarkeit, in Verbindung mit dem Preis sein...der 3900X letztes Jahr lässt schön grüßen! ;)

mfg
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Abwarten und Teetrinken. Die meisten von uns waren doch eh bei den letzten Neuerscheinungen enttäuscht. Der Preis der RTX hat irgendwie nicht zur Leistung gepasst und alles was von AMD kam war zwar nice, aber nix für Hardcoregamer.

Ich hab einfach abgerüstet. Nachdem mein SLI 1080 GTX Gespann micht mehr wirklich unterstützt wird, wurde halt zu meinem 40 Zoll 4 K Moni ein 32 Zoll und 34 Zoll mit geringerer Auflösung gestellt. Wenn es gar nicht geht, Moni umschalten und alles läuft auf Ultra. Beide Monis zusammen waren zum halben Preis einer 2080 TI zu haben. In meinem Wohnzimmer werkelt auf meinem alten PC am TV ein auf 4.4 GHZ übertakteter 3930 K und ebenfalls eine 1080 GTX. Hier läuft das aktuelle Breakpoint mit geringen Details auf 4K stabil mit 60 Frames zwischen 75-95% Graka auslastung.

Wer weiss schon was jenseits aller vollmundigen Ankündigen wirklich Leistungsmäßig zu welchem Preis kommt?
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Könnte man eh nicht mehr bezahlen. Die Wirtschaft geht richtig in Arsc* je länger dieser Virus wütet.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Mit Ausnahme des VRAM gibt es das doch in Form der 5700XT ?

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

Jo, ist kein schlechter Versuch. Liegt aber im Schnitt eher knapp über 400 Euro denn bei 350, hat eben 3-4 GB zu wenig und liegt (Referenz vs. Referenz) auch noch 8-10 Prozent hinter der 1080 Ti, die (bei angemessener Kühlung) mehr OC-Potenzial hat, da sie von Hause aus niedrig taktet. Da könnte man also ruhig noch etwas neues vorstellen. :-)
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Da hat nV wohl belastbare Werte von Big Navi in die Pfoten bekommen und dann beschlossen, dass sie ihre Ampere (oder eher Hopper? Ampere ist ja wohl nur der Volta-Nachfolger für die Spiele-GPUs existiert ja Hopper in den Gerüchteküchen) doch noch etwas "nachbessern" müssen... ^^

Schön wär's, aber die Bastelbude AMD (RTG) zerlegt sich mit schlechten Treibern bereits selbst. Dafür braucht's nicht mal die Konkurrenz. Selbst wenn Big Navi 10-20% schneller wäre, würde ich produktiv ne Nvidia Karte einsetzen, alleine wegen der Zuverlässigleit. Das ist der aktuelle Ist-Stand. Ich hoffe natürlich, dass es besser wird.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Jo, ist kein schlechter Versuch. Liegt aber im Schnitt eher knapp über 400 Euro denn bei 350, hat eben 3-4 GB zu wenig und liegt (Referenz vs. Referenz) auch noch 8-10 Prozent hinter der 1080 Ti, die (bei angemessener Kühlung) mehr OC-Potenzial hat, da sie von Hause aus niedrig taktet. Da könnte man also ruhig noch etwas neues vorstellen. :-)

Was für ein Versuch ? :D
Klar ist was neues immer schön,meine 1080 mault mir auch schon die Ohren voll,das sie mit meinem WQHD Monitor so viel zu tun hat.
RDNA1/Turing war mir für ein Upgrade zu unausgegoren bzw der Performance Schub für die aufgerufene Asche einfach zu wenig.

Zur Zeit hat sich mein Fokus allerdings ein wenig verschoben, meine Hardware nutze ich zur Zeit eigentlich nur zur Informationsbeschaffung/falten.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Man hat halt gesehen, dass RDNA2.0 unschlagbar ist. :hail:
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Los gib GPU. Will dieses Jahr noch gerne aufrüsten mit neuem Monitor und graka.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Könnte man eh nicht mehr bezahlen. Die Wirtschaft geht richtig in Arsc* je länger dieser Virus wütet.

Was genau wütet denn da? Es wird ja davon gesprochen das die bestätigen Fälle 10% der Dunkelziffer entsprechen sollen. Seltsam, da wäre die Mortalitätsrate geringer als bei der Grippe. Zumindest geht Italien davon aus. Es gibt keinen validierten Test da auch Tests als Medikament zugelassen werden müssen etc. Das nervt einfach nur alles so sehr. Bin mal gespannt was am Ende raus kommt und ich endlich mal neue GPUs sehen kann.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Was für ein Versuch ? :D
Klar ist was neues immer schön, meine 1080 mault mir auch schon die Ohren voll, das sie mit meinem WQHD Monitor so viel zu tun hat.

Ja, wenn man nix zu bieten hat, außer überteuerte RT Fantasiekerne und ständig zuwenig Speicher an der Karte, dann muß halt ne Ausrede herhalten, für die Inovationsträgheit. :D Die guten alten Nvidias.

PS: Keine Ahnung, hab mir vor ein paar Monaten ne 2060 super gekauft, die dürfte in etwa so schnell wie Deine 1080 sein, da springt aber in vielen Spielen auf WQHD nicht mal der Lüfter an.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Was genau wütet denn da? Es wird ja davon gesprochen das die bestätigen Fälle 10% der Dunkelziffer entsprechen sollen. Seltsam, da wäre die Mortalitätsrate geringer als bei der Grippe. Zumindest geht Italien davon aus. Es gibt keinen validierten Test da auch Tests als Medikament zugelassen werden müssen etc. Das nervt einfach nur alles so sehr. Bin mal gespannt was am Ende raus kommt und ich endlich mal neue GPUs sehen kann.

Warte nur bis in deinem Umfeld Leute betroffen sind, oder du selbst. Bin ev jetzt betroffen. Da wird man dann zumindest mal etwas kleinlaut und ist nicht von nicht erscheinender Hardware genervt. Außerdem bist du doch hier mit am besten ausgerüstet.....
Ach ja ich vergaß, es gibt recht viele validiete Tote.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Warte nur bis in deinem Umfeld Leute betroffen sind, oder du selbst. Bin ev jetzt betroffen. Da wird man dann zumindest mal etwas kleinlaut und ist nicht von nicht erscheinender Hardware genervt. Außerdem bist du doch hier mit am besten ausgerüstet.....
Ach ja ich vergaß, es gibt recht viele validiete Tote.

Schön wär es natürlich nicht wenn du betroffen wärst ... aber warte mal... Du bist doch bestimmt nicht 70+ oder? Und sonst noch kein Krebs o.ä. gehabt?
Klasse, dann wird dir absolut nix passieren herzlichen Glückwunsch! :D
Kann man sich doch wieder über fehlende Hardware aufregen ist das nicht schön! :D
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Warte nur bis in deinem Umfeld Leute betroffen sind, oder du selbst. Bin ev jetzt betroffen. Da wird man dann zumindest mal etwas kleinlaut und ist nicht von nicht erscheinender Hardware genervt. Außerdem bist du doch hier mit am besten ausgerüstet.....
Ach ja ich vergaß, es gibt recht viele validiete Tote.

Vielleicht war ich gar schon betroffen und wusste es nicht mal. Viele sehen das als einfache Grippe an und gut. Ja weniger als jährlich die Grippe verursacht. Wo ist da der Aufschrei? Mich nervt einfach nur das die gesamte Wirtschaft da mit zieht und schön hofiert bei einigen die dadurch Ihre Institutionen o.ä. pushen können weil das Geld wohl knapp wird. Das gab es schon seit Jahren und seit Jahren gibt es daran erkrankte und Todesfälle und das sich Viren anpassen liegt in ihrer Natur wie bei allen anderen Organismen. Jetzt zieht sicher Intel und AMD noch nach und dann wird erstmal das Lager verkauft und irgendwelche irrationalen Gründe erfunden wieso die HW danach teurer ist. Aber Klopapier hat ja dann auch keinen Wert mehr bei der Inflation. Das ist alles nur noch lächerlich...aber zum Glück muss ich in der Bahn nur bisschen husten und habe mein Bereich für mich.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Warte nur bis in deinem Umfeld Leute betroffen sind, oder du selbst. Bin ev jetzt betroffen. Da wird man dann zumindest mal etwas kleinlaut und ist nicht von nicht erscheinender Hardware genervt. Außerdem bist du doch hier mit am besten ausgerüstet.....
Ach ja ich vergaß, es gibt recht viele validiete Tote.
Das du eventuell betroffen bist, ist in der Tat nicht schön. Aber ich denke, wenn du nicht gerade ein geschwächtes Immunsystem hast, solltest du dir da keine allzu großen Sorgen machen. Wenn sich der Verdacht bei dir bestätigt, dann bleib daheim und kurier dich aus. Mehr als bei ner Grippe oder schlimmeren Erkältung wirst du da nicht tun müssen. Kannst du auch gar nicht und wirst du auch nicht ändern können. Aber lass dir davon nicht den Tag vermiesen. ;)
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

-120 Hz Displays (da ist nach oben beliebig viel Luft)
-bessere Kameras
-8K Videoaufnahmen
-farbechtere und hellere Displays, mit höherem Kontrast (Nachfolgetechnologie von OLED)
-mehr RAM
-mehr Flashspeicher
-schnellere SoC
-längere Akkulaufzeit
-dünnere und leichtere Geräte
-größere Displays
-diese Notch muß kleiner werden oder wegkommen
-Klappsmartphones
-höhere Displayauflösung
-bessere Zeitlupenfunktion
-besseres Design
-5G und zwar in den höheren Ausbaustufen
-Sim Karten überflüssig machen
-bessere LED Lampen

Du siehst, die Liste der Baustellen ist extrem lang, das sollte für die nächsten 5 Smartphonegenerationen ausreichen und dann findet sich etwas neues.

Ich frage mich, warum ausgerechnet in einem Hardwareforum eine solche Fortschrittsfeindlichkeit an den Tag gelegt wird. Eigentlich sollte man erwarten, dass es den Leuten nicht schnell genug gehen kann.
Nichts davon muss im Jahresrhytmus passieren wenn man ehrlich ist. Die Babyschritte braucht man nicht wirklich.
Da wären 3 Jahre angesagt, dafür aber mal ordentlich robustes Design und Reparierbarkeit. Aber was der Kunde will ist egal, es geht um die Kohle.

Bei den aktuellen jährlichen Updates fällts den Usern nichtmal auf, dass ein Unterschied ist. Zumal manche der Vorschläge kontraproduktiv für andere sind (Auflösung, Bildwiederholfrequenz usw vs Akkuleben).

Mein nächstes Handy wird wohl in 5+ Jahren kommen, wenn dieses hier kaputt ist. Dann kommt die Kamera mit 500 Mpix eventuell endlich mal an meine 10 Jahre alte kompakte Digicam ran.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Ich war noch nie so froh wie jetzt, dass ich vor 4 Wochen meine Teile bestellt habe.. Leider wird das wohl nix für mich, mit in zwei Monaten neue CPU plus Mainboard ordern. Ich stand so kurz vorm Traum PC... Aber letztlich is es egal, denn die Probleme, die jetzt auf uns zukommen, sind wohl die heftigsten seit langem.

Immer mehr ausgangssperren, immer weniger Transparenz, was wirklich passiert, corona lenkt die Völker vor allen anderen Dingen ab. Kein Recht zu demonstrieren, Meinungsfreiheit wird immer weiter eingeschränkt, Strafen für Leute die öffentlich etwas anderes über corona sagen, als die öffentlichen Medien, immer mehr mobil. Machung von Truppen, die Kriege Flammen neu auf, das Leid steigt und wir verschanzen uns zuhause wegen einer Epidemie, die vor allem durch falsche Zahlungen, Panik mache und ungeeignete pcr Tests entsteht.. Aber naja, das ganze ist wohl kaum noch aufzuhalten. Die kleinen Teilhaber der Wirtschaft werden alle crashen, die großen am Ende noch stehen, das geldsystem resettet und so vertuscht, dass es sowieso am Ende war und vielleicht noch in einem zug das Bargeld abgeschafft, was uns vollkommen hilflos den Banken ausliefert.

Schöne neue Welt, wir kommen..

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Ich war noch nie so froh wie jetzt, dass ich vor 4 Wochen meine Teile bestellt habe.. Leider wird das wohl nix für mich, mit in zwei Monaten neue CPU plus Mainboard ordern. Ich stand so kurz vorm Traum PC... Aber letztlich is es egal, denn die Probleme, die jetzt auf uns zukommen, sind wohl die heftigsten seit langem.

Immer mehr ausgangssperren, immer weniger Transparenz, was wirklich passiert, corona lenkt die Völker vor allen anderen Dingen ab. Kein Recht zu demonstrieren, Meinungsfreiheit wird immer weiter eingeschränkt, Strafen für Leute die öffentlich etwas anderes über corona sagen, als die öffentlichen Medien, immer mehr mobil. Machung von Truppen, die Kriege Flammen neu auf, das Leid steigt und wir verschanzen uns zuhause wegen einer Epidemie, die vor allem durch falsche Zahlungen, Panik mache und ungeeignete pcr Tests entsteht.. Aber naja, das ganze ist wohl kaum noch aufzuhalten. Die kleinen Teilhaber der Wirtschaft werden alle crashen, die großen am Ende noch stehen, das geldsystem resettet und so vertuscht, dass es sowieso am Ende war und vielleicht noch in einem zug das Bargeld abgeschafft, was uns vollkommen hilflos den Banken ausliefert.

Schöne neue Welt, wir kommen..

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Puh... sitzt der Aluhut mal wieder zu eng?

Edit: Handwerker dürfen noch arbeiten. Da könnte sicher wer vorbei kommen und den wieder lockern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Immer mehr ausgangssperren, immer weniger Transparenz, was wirklich passiert, corona lenkt die Völker vor allen anderen Dingen ab. Kein Recht zu demonstrieren, Meinungsfreiheit wird immer weiter eingeschränkt, Strafen für Leute die öffentlich etwas anderes über corona sagen, als die öffentlichen Medien, immer mehr mobil. Machung von Truppen, die Kriege Flammen neu auf, das Leid steigt und wir verschanzen uns zuhause wegen einer Epidemie, die vor allem durch falsche Zahlungen, Panik mache und ungeeignete pcr Tests entsteht.. Aber naja, das ganze ist wohl kaum noch aufzuhalten.

Meine Fresse,in Italien werden die Särge mit LKW zum Krematorium gefahren und du erzählst hier diesen Bullshit?
Wenn wir die Sterberate damit deutlich beeinflussen können bleibe ich gerne 4 Wochen im Haus,auch wenn ich nicht zur Gefährdungsgruppe gehöre.
Einige werden wegen Corona dieses Jahr Weihnachten ohne Vater und/oder Mutter feiern,wenn ich mir die Bilder aus Italien ansehe schwant uns nichts gutes.
 
AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Schön wär es natürlich nicht wenn du betroffen wärst ... aber warte mal... Du bist doch bestimmt nicht 70+ oder? Und sonst noch kein Krebs o.ä. gehabt?
Klasse, dann wird dir absolut nix passieren herzlichen Glückwunsch! :D....

Ja wenn man so naiv ist das zu glauben....!
Als Italienischer Staatsbürger habe ich regen Kontakt und weiß daher genau -und das nicht nur aus den üblichen Medien-, sondern vorallem auch über Familie aus der Betroffenen Region , das auch Kinder Jugendliche, junge Erwachsene etc die eigentlich völlig Gesund waren daran sterben können. Oder zum Beispiel bleibende Lungenschäden davon tragen. Auch wenn die Rate derer natürlich etwas kleiner ist.

Meine Cousine ist Leitende Krankenschwester und mein Onkel "Oberst" in der Carabinieri und momentan für den "Staatssicherheits Dienst" eingeteilt. Also Recht zuverlässige Quellen.

Edit:
Aber was ich nie gedacht hätte...
Die Chinesen haben unheimlich viele Unterstützungsgelder und Forscher Teams/Fachleute/Medikamente/Schutzkleidung nach Italien geschickt! Und das bis jetzt ohne geforderte Gegenleistung. Übriegens wesentlich mehr als die EU "bisher"! Von Italien schon seit Wochen Bestellt und Bezahlte Schutzeinrichtungen aus dem Ausland wurden zu massen an den grenzen Gestoppt und zurückbeordert wegen Eigenbedarf. DAS ist die EU
Macht es denn nicht wesentlich mehr Sinn das Größte Feuer zuerst zu löschen? Was die EU macht ist kleine Glutnester austreten, und zwar Vorrangig im eigenen Garten. Nach mir die Sinnflut..Aber mit einer "Gemeinschaft" hat das wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück