Wechsel von P5Q-E auf P5Q-Deluxe

Hagbrain

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community, mein P5Q-E hats beim umbau in ein anderes gehäuse zersäbelt, nun will ich das P5Q-Deluxe.
Ich habe leider keine möglichkeit mehr mein sys zu sichern meine frage nun:

Kann ich das board wechseln ohne das ich das sys neu aufsetzten muss, der Chipsatz ist doch der selbe geblieben, die treiber sind identisch mit denen des P5Q-E.

Bitte um hilfe

Gruß Hagbrain aka Domi

Hallo und willkommen im Forum :)

Das Update sollte eigentlich möglich sein. Dennoch empfehle ich dir aus reiner Vorsicht die Daten auf einem anderen Rechner (z.b. dem von einem Freund) zu sichern. Der Chip auf den Boards ist auf jeden Fall der gleiche.
Das Board unterscheidet sich nur von der Ausstattung

Ich würde für alle Fälle alle Mainboardtreiber deinstallieren vor dem umbau und dann neuinstallieren nach dem Umbau. Das wäre so pauschal das einzige, was eventuell probleme bereiten könnte.

also da brauchst du dir keine sorgen machen. eigentlich müsstest du nicht mal den chipsatztreiber neu installieren(P45 bleibt ja gleich).

mein win7 hat inwischen sockel 775 dann am3 und zuletzt noch sockel 1156 überlebt.:ugly: ohne probleme.

mfg Eiswolf93

also es hat alles wunderbar geklappt ohne neuinstallation graka hat er beim ersten start nicht erkannt, dann sagte mit windoof ich soll ma neustarten und zackboom graka auch erkannt. Nur mein Ram scheint probleme zu machen :ugly: hab gerade nen biosupdate gemacht heute nachmittag werde ich schauen obs mim neuen bios geht wär doof wenn meine 8GB um sonst wären :(

grüße Hagbrain

Zurück