Wechsel von Nvidia zu ATI - Gibts was besonderes zu beachten?

Hallo

ich will eine Nvidia gegen eine ATI wechseln. Weiß nur nicht genau wie ich die Nvidia Treiber deinsatllieren soll. Oder welchen Driver Cleaner ich verwenden soll. Wann neustarten und so weiter. Kann mir mal jemand eine kleine Anweisung schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sash

Lass dein Fanboygeblubber dort wo der Pfeffer wächst, das hilft dem User nicht weiter.:schief:

@ Squatrat

Deinstalier einfach den Treiber über die Systemsteuerrung. Und um Treiberreste zu Killen nim Driver Cleaner Pro.;):daumen:
 
Phisyk drin lassen. Ich glaube das brauchen einige Games dennoch. Wenn man volle Physx-Effekte auf lasten der CPU laufen lässt, ist die (leider) hoffnungslos überlastet. Windows 7 kann zwar mehrere verschiedene Grafikkarten und deren Treiber verwalten, NVidia hat aber die Physx-Effekte auf Ihren Grafikkarten gesperrt, wenn man versucht z.B. eine Radeon die Grafik rendern zu lassen und die Phyx-Effekte auf einer nVidia laufen lassen möchte.
 
Also ich hab eigendlich nur eine Frage!

Wieso willst Du mal abgesehen von DX11 eine langsamere Karte einbauen als Du bisher hast. Eine 5770 Vapor X oder nicht ist bei weitem nicht so schnell wie eine GTX260 da liegen gute 20% dazwischen bei DX11 Nutzung sogar nocht mehr sprich deine FPS raten werden nicht besser sondern schlechter.

Ich muss dazu sagen habe nicht den ganze Thread verfolgt solltest Du mit dem gedanken spielen auf CF 5770 zu gehen vergiss oben geschriebenes.
Sollte dem aber nicht so sein dann :huh::huh::huh::huh::huh:!

Solltest Du mehr Leistung haben wollen würde ich auf die 5830 warten oder gleich ne 5850 kaufen.
Da die 5830 nicht in Refdesign ausgegeben werden sondern AMD/ATI nur die Chips an die hersteller Verkauft wird es da sicher nette Modele mit OC geben vorallem da der Core bei 800 Mhz angesetzt is und preislich bis Du da auch nicht weit von einer 5770 Vapor X weg.

s0 senf dazu geben hoffe konnte irgend wie helfen.

PS: Greife auf FUNDIERTE FACHKENNTNISSE zurück bin IT-Systemkaufmann hahahaha :devil:!
PSS: der muste sein hehe !

also mfg
noTime
 
Spart Strom und hat das Spulenfiepen nicht. Dazu sehr kühl. Klar ist die Leistung langsamer. Aber in DX11 kann sie wieder etwas Boden gut machen. Vorausgesetzt es wird Tesselation nicht benutzt und das Spiel kann man auch in DX10 vergleichen.

Jedenfalls hatte ich meine "Finger" mit im Spiel bei seinem Umstieg ;)
 
Phisyk drin lassen. Ich glaube das brauchen einige Games dennoch. Wenn man volle Physx-Effekte auf lasten der CPU laufen lässt, ist die (leider) hoffnungslos überlastet. Windows 7 kann zwar mehrere verschiedene Grafikkarten und deren Treiber verwalten, NVidia hat aber die Physx-Effekte auf Ihren Grafikkarten gesperrt, wenn man versucht z.B. eine Radeon die Grafik rendern zu lassen und die Phyx-Effekte auf einer nVidia laufen lassen möchte.

Habe ich mir auch gedacht. Die neue 5770 Hawk ist super. Sie ist meiner vorherigen GT220 bei weitem überlegen.^^
 
Also ich hab eigendlich nur eine Frage!

Wieso willst Du mal abgesehen von DX11 eine langsamere Karte einbauen als Du bisher hast. Eine 5770 Vapor X oder nicht ist bei weitem nicht so schnell wie eine GTX260 da liegen gute 20% dazwischen bei DX11 Nutzung sogar nocht mehr sprich deine FPS raten werden nicht besser sondern schlechter.

Ich muss dazu sagen habe nicht den ganze Thread verfolgt solltest Du mit dem gedanken spielen auf CF 5770 zu gehen vergiss oben geschriebenes.
Sollte dem aber nicht so sein dann :huh::huh::huh::huh::huh:!

Solltest Du mehr Leistung haben wollen würde ich auf die 5830 warten oder gleich ne 5850 kaufen.
Da die 5830 nicht in Refdesign ausgegeben werden sondern AMD/ATI nur die Chips an die hersteller Verkauft wird es da sicher nette Modele mit OC geben vorallem da der Core bei 800 Mhz angesetzt is und preislich bis Du da auch nicht weit von einer 5770 Vapor X weg.

s0 senf dazu geben hoffe konnte irgend wie helfen.

PS: Greife auf FUNDIERTE FACHKENNTNISSE zurück bin IT-Systemkaufmann hahahaha :devil:!
PSS: der muste sein hehe !

also mfg
noTime
Der Thread ist 4 1/2 Monate alt. Oh man.
(Jedenfalls die Beiträge von Threadersteller)
Außerdem hat er doch gesagt warum er wechselt?! Er brauch die Leistung nicht...wozu also.
 
Der Thread ist 4 1/2 Monate alt. Oh man.
(Jedenfalls die Beiträge von Threadersteller)
Außerdem hat er doch gesagt warum er wechselt?! Er brauch die Leistung nicht...wozu also.

Stimmt habe ich wegen dem passenden Namen wieder ausgegraben. :D
Übrigens wenn man eine 5770 übertaktet kommt man so ungefähr auf die Leistung einer GTX260.
 
Zurück