saurer_affe
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich bin am Verzweifeln, ich bin mir nicht sicher ob sich ein Wechsel lohnt von dem o.g. System zum 4770k.
Leider kann ich im Netz kaum bis keine direkte Vergleiche zwischen den Generationen finden und richte die Frage nun an euch Experten
Meine Konfiguration derzeit ist wie folgt:
i7 950 bei 3,06 Ghz Standardtakt
Asus P6X58D-E als Board
Alpenfoehn Matterhorn Shamrock Edition
Gigabyte GTX670 OC
Asus Xonar D1 PCI Soundkarte 7.1
Corsair Venegance 16GB (4x4 DDR3 1600er)
BeQuiet Pure Power L8-530W
Samsung Platten, SSD 840 240Gb+ne 1Tb Sata 2
Sharkoon T9 Gehäuse
Für was nutze ich das Ding?
Hauptsächlich für Internet (50%), zocken (!) BF3 sowie SWTOR (35%) und Bildbearbeitung (15%, Tendenz steigend).
So und jetzt kommt Ihr!
Wer hat den Schritt getan, wer zieht es in Erwägung und wer kann mir sagen was es an Leistung/Performance etc. bringt oder ob es unnötig wäre zu investieren?!
Gruss vom sauren_affe
PS: Leistung bisher ist ok, die CPU ist der einzigste Schwachpunkt im Rechner. Ich will Strom und Wärme einsparen!
Lightroom und Photoshop beschleunigen...
ich bin am Verzweifeln, ich bin mir nicht sicher ob sich ein Wechsel lohnt von dem o.g. System zum 4770k.
Leider kann ich im Netz kaum bis keine direkte Vergleiche zwischen den Generationen finden und richte die Frage nun an euch Experten
Meine Konfiguration derzeit ist wie folgt:
i7 950 bei 3,06 Ghz Standardtakt
Asus P6X58D-E als Board
Alpenfoehn Matterhorn Shamrock Edition
Gigabyte GTX670 OC
Asus Xonar D1 PCI Soundkarte 7.1
Corsair Venegance 16GB (4x4 DDR3 1600er)
BeQuiet Pure Power L8-530W
Samsung Platten, SSD 840 240Gb+ne 1Tb Sata 2
Sharkoon T9 Gehäuse
Für was nutze ich das Ding?
Hauptsächlich für Internet (50%), zocken (!) BF3 sowie SWTOR (35%) und Bildbearbeitung (15%, Tendenz steigend).
So und jetzt kommt Ihr!
Wer hat den Schritt getan, wer zieht es in Erwägung und wer kann mir sagen was es an Leistung/Performance etc. bringt oder ob es unnötig wäre zu investieren?!
Gruss vom sauren_affe
PS: Leistung bisher ist ok, die CPU ist der einzigste Schwachpunkt im Rechner. Ich will Strom und Wärme einsparen!
Lightroom und Photoshop beschleunigen...
Zuletzt bearbeitet: