Wechsel von Hyper Tx 2 auf Groß Glockner sinnvoll ????

Gelegenheits_zocker

Schraubenverwechsler(in)
Wechsel von Hyper Tx 2 auf Groß Glockner sinnvoll ????

Hallo,

ich habe einen Q6600 (GO) und würde ihn gerne auf ca. 3,0 -3,2 Ghz übertakten. Leider reicht dafür mein Coolermaster Hyper Tx-2 nicht ganz aus. Außerdem halten die pushpins nicht gut genug (Beim Transport des Rechners gehen die immer ab.). Ich hab jetzt einen EKL Groß Clockner von nem Kumpel für 15 Euro angeboten bekommen (mehr als 20 Euro wollte ich eigtl. auch net ausgeben). Was meint ihr , lohnt sich der Umstieg ?

Viele Grüße
Johannes:)
 
AW: Wechsel von Hyper Tx 2 auf Groß Glockner sinnvoll ????

denke der umstieg wird sich lohnen und für 15 eier würde ich das ding sowieso kaufen ohne
auch darüber nachzudenken (bekommst ihn auf jeden fall für mehr weg, falls der nichts ist).
versuche vergleiche zu finden oder tests in denen du dann die leistungen anschauen kannst,
aber der groß clockner ist schon ein guter...

gruß PIX
 
AW: Wechsel von Hyper Tx 2 auf Groß Glockner sinnvoll ????

hallo.ich hab nen Q6600@3400mhz. gekühlt wird mit dem grossclockner be.allerdings mit nem stärkeren lüfter.im idle hab ich temps von 36°-46°.je nach raumtemp.unter last(prime)komm ich schon auf 63°-72°(rt und lüfterleistung abhängig).V-core is 1,376v(last)wlp ist ok.
also,wenn du den gc be für 15€ bekommst,nimm ihn.wenn du bessere temps haben willst solltest du einen anderen kühler nehmen.
mfg.praxiteen:daumen:
 
AW: Wechsel von Hyper Tx 2 auf Groß Glockner sinnvoll ????

@gelegenheits zocker:

kannst du uns dann mal berichten wie sich die tems im vergleich verhalten?
könnte nähmlich für den ein oder anderen interessant sein und weiter helfen.

gruß PIX
 
AW: Wechsel von Hyper Tx 2 auf Groß Glockner sinnvoll ????

So wolte jetzt noch mal was zum Kühler schreiben, also die Temps sind unter Last ca. 5° niedriger . Jetzt hab ich mir noch die Arctic Coooling MX-2 WLP draufgemacht und hab nochmal ca. 5° weniger. Konnte meinen Q6600 jetzt auf 3 GHZ takten mit maximal 50° unter Last. :D


Gruß
Gelegenheits_zocker
 
Zurück