Korberich
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte was ist das denn für ne Sprache?![]()
Könnte damit zu tun haben: "Ich bin Legasteniker und kann daher nicht beser Rechtschreibung und gramatik. Ich bitte um euer verständnis." (unter seinem Post)

Bitte was ist das denn für ne Sprache?![]()

Lass das bitte! Nicht der Wechsel von AMD auf Intel hat diese Leistung gebracht, sondern von einem alten Prozessor, auf einen moderneren. Mein Schwiegervater ist von einem Pentium 4 auf einen FX 8120 gewechselt und war von den Socken. Lag es an AMD oder an den Generationsunterschieden? Durch solche unüberlegten Äußerungen entstehen Gerüchte und fanboy-hypes. Auch wirst du immer wieder feststellen, dass auch gleichbleibend Hardware mit frischer Windows Installation plötzlich wieder schneller läuft. Als nächstes hast du dir ausgerechnet ein Spiel ausgesucht, dass nicht nur fast überhaupt nicht mit Kernen skaliert, sondern auch noch auf völlig identischen Systemen total unterschiedliche Performance liefert. Hier gab's schon threads dazu wo ein i3 der ersten Generation fast ein Drittel schneller war als ein 5820 und dieser kam auf Werte eines FX6350. Da gab's aber noch einen 6350 der nur die Hälfte an fps hatte und einen 4670 der schneller war als ein 4790. Also selbst wenn du dein System nochmal platt machen würdest und wieder genau so installieren, käme wohl ein anderes Ergebnis raus.So, hier kommt jetzt der Schluss für alle Interessierten:
Ich bin jetzt auf einen Skylake 6700k auf einem Asus Z170 PD3 Board umgestiegen. Die DDR3 Riegel laufen perfekt und ich muss sagen: Mich haut die Performance vom Hocker. Ich hätte so einen Sprung von meinem geliebten AMD FX auf Intel nicht für möglich gehalten. Beispiel: Unter DayZ habe ich jetzt mehr Frames auf einer vollen Karte (in der Stadt) mit dem Skylake und seiner GPU als mit dem FX 8350 und einer R9 290! Das ist einfach nur krass! WOW!
Ansonsten läuft alles stabil nur Windows 7 habe ich neu installieren müssen denn es gab nur jeweils einen blauen Bildschirm beim Bootvorgang (Windows vermisst ein Gerät)!
Kurz: Ich habe gezweifelt aber der Sprung von AMD auf Intel war ein Quantensprung! Mehr als ich für möglich gehalten hätte!

Ja, ok. Dann hab ich mich da "ungeschickt" ausgedrückt. Also der "Generationswechsel" hat sich ausgezahlt.Lass das bitte! Nicht der Wechsel von AMD auf Intel hat diese Leistung gebracht, sondern von einem alten Prozessor, auf einen moderneren. Mein Schwiegervater ist von einem Pentium 4 auf einen FX 8120 gewechselt und war von den Socken. Lag es an AMD oder an den Generationsunterschieden? Durch solche unüberlegten Äußerungen entstehen Gerüchte und fanboy-hypes. Auch wirst du immer wieder feststellen, dass auch gleichbleibend Hardware mit frischer Windows Installation plötzlich wieder schneller läuft. Als nächstes hast du dir ausgerechnet ein Spiel ausgesucht, dass nicht nur fast überhaupt nicht mit Kernen skaliert, sondern auch noch auf völlig identischen Systemen total unterschiedliche Performance liefert. Hier gab's schon threads dazu wo ein i3 der ersten Generation fast ein Drittel schneller war als ein 5820 und dieser kam auf Werte eines FX6350. Da gab's aber noch einen 6350 der nur die Hälfte an fps hatte und einen 4670 der schneller war als ein 4790. Also selbst wenn du dein System nochmal platt machen würdest und wieder genau so installieren, käme wohl ein anderes Ergebnis raus.
Freut mich aber trotzdem, dass du wieder Spaß an deiner Kiste hast.![]()

AMD Zen wird eine ganz neue Plattform haben.

Und was der bringen wird, steht auch noch in den Sternen![]()

Das weiß keiner, aber er hat eine neue Plattform.
Für die, die denken, dass Zen noch auf AM3+ laufen wird.![]()

Ich rechne ja mit vielem, aber dass das ernsthaft jemand denken könnte, kam mir noch nicht in den Sinn. Wie kommt man denn auf so was?Das weiß keiner, aber er hat eine neue Plattform.
Für die, die denken, dass Zen noch auf AM3+ laufen wird.![]()