Wechsel von Core i5 2320 auf Xeon E3 v3 1231?

EricWelzel

Kabelverknoter(in)
Was mache ich mit der CPU?
Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und zocke CoD, Battlefield und wollte mir auch GTA 5 für den PC kaufen.
Lohnt es sich eurer Meinung nach, die CPU jetzt schon aufzurüsten? Eigendlich ist ein i5 ja nicht so schlecht, oder?

Danke euch schoneinmal für die zahlreichen Antworten die vllt kommen werden :)

Wenn du nur zockst lohnt es sich nicht wirklich. Wenn du aber viel Bild und Videobearbeitung machen würdest, wäre es eine gute Aufrüstung.
Behalte die CPU noch ein paar Jährchen :daumen:

Wenn du nur zockst lohnt es sich nicht wirklich. Wenn du aber viel Bild und Videobearbeitung machen würdest, wäre es eine gute Aufrüstung.
Behalte die CPU noch ein paar Jährchen :daumen:

Ja, die Sache ist nur, dass ich ja beim Zocken auch (deutlich) weniger Performance habe. Aber ich glaube du hast trotz allem recht. Die CPU bleibt drin und gut :)

Hallo, solange dir die Performance ausreicht wuerde ich nichts ändern. Was für eine Grafikkarte hast du den? Vor allrm würd ich aber erstmal abwarten bis GTA draußen ist, vorher speckulieren und sogar vllt. Unnötige Ausgaben zu tätigen halte ich nicht für besonders sinnvoll.

Gruß Justin

Ich habe eine GtX 770 in der iChill Edition von Inno3d.
Ich hab das Gefühl, dass die von der CPU etwas ausgebremst wird.....

Ja, dann bremst eher die CPU. Wenn du aufrüsten willst würde ich gleich den kompletten Unterbau wechseln, also Mainboard +Cpu auf die neusten Generation. Eventuell auch ein neues Gehäuse da die Kühlung und einbaumöglichkeiten sicherlich nicht so optimal sind. Oder halt ein gebrauchter Prozessor den du billig für dein Board kaufen kannst. Da hast du aber halt auch die Risiken des Gebrauchtkaufs.

Gruß Justin

Ich glaube, das mein Gehäuse noch top ist, aber mit dem Mainboard hast du auf jeden Fall recht.
Hab ja eh nur den 1155er Sockel und kann somit auch nicht auf die Haswells wechseln.
Aber die Kühlung passt! :) kannste ja nicht wissen.
Danke für die Antworten :)

Der Xeon 1230 v2 ist Sockel 1155! Vielleicht findest du einen hier im Forum oder du schaust halt auf Ebay. :D

Eigentlich ist es ne gute Kombination, lieber dann wenn die Leistung allgemein nicht mehr reicht alles tauschen - falls der VRAM in neuen Spielen nicht ausreicht evtl. vor CPU Upgrade noch irgendwann ne neue GPU. Was für ein Mainboard hast du aktuell?

Hast du eigl schon eine SSD, dass würde massiv Geschwindigkeit abseits von Games bringen und die Ladezeiten verrringern.

An der CPU sollte es eigentlich nicht liegen da ist eher die Grafikkarte das Problem, außer du spielst Starcraft 2.

Zurück