EcHiRaK
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wechsel von AMD zu Intel -Beratung erwünscht
Ich würde gerne auf kurz oder lang noch mehr Leistung aus dem PC und den Spielen rausholen. Die Grafikkarte soll dann als zweites von der GTX 770 auf eine GTX 970 erweitert werden. Nun geht es aber erstmal um den Prozessor. Ich würde gerne von meinem AMD FX-8350 auf einen Intel wechseln. Hier einmal meine momentane Hardware:
Prozessor: AMD FX-8350 ; 8x 4 GHz
Mainboard: MSI 990FXA-GD80 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
Arbeitsspeicher: 12 GB Corsair Value Select PC3-10667U
Grafikkarte: VGA 4096 MB Gigabyte Geforce GTX 770 Windforce 3X OC Rev. 2.0
Wobei ich das Mainboard ja wohl auch wechseln werden muss (oder sehe ich das falsch, das die Intel Prozessoren doch mit AM3+ kompabitel sind? Ich bin in vielen Punkten noch dabei mich einzulesen, also verzeiht evtl. mein Unwissen
).
preislich wäre ich bereit bis zu 300 Euro für den Prozessor auszugeben (also ohne Mainboard)
Danke schonmal für eure Hilfe
Ich würde gerne auf kurz oder lang noch mehr Leistung aus dem PC und den Spielen rausholen. Die Grafikkarte soll dann als zweites von der GTX 770 auf eine GTX 970 erweitert werden. Nun geht es aber erstmal um den Prozessor. Ich würde gerne von meinem AMD FX-8350 auf einen Intel wechseln. Hier einmal meine momentane Hardware:
Prozessor: AMD FX-8350 ; 8x 4 GHz
Mainboard: MSI 990FXA-GD80 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
Arbeitsspeicher: 12 GB Corsair Value Select PC3-10667U
Grafikkarte: VGA 4096 MB Gigabyte Geforce GTX 770 Windforce 3X OC Rev. 2.0
Wobei ich das Mainboard ja wohl auch wechseln werden muss (oder sehe ich das falsch, das die Intel Prozessoren doch mit AM3+ kompabitel sind? Ich bin in vielen Punkten noch dabei mich einzulesen, also verzeiht evtl. mein Unwissen
).preislich wäre ich bereit bis zu 300 Euro für den Prozessor auszugeben (also ohne Mainboard)
Danke schonmal für eure Hilfe