Wechsel von AMD zu Intel -Beratung erwünscht

AW: Wechsel von AMD zu Intel -Beratung erwünscht

Das mit den unterschiedlichen Werten hab ich mal von MehlstaubtheCat in einer seiner Beratungen aufgeschnappt. Da müsste man ihn mal fragen.
Allerdings kann der Gordon da ebenso gut helfen, ist ja auch einer unsesrer AMD Spezis hier im Forum.

Ich habe mal was mit AMD Overdrive probiert. Was sagt Ihr dazu?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 75

Nein lief es leider nicht, nach 5 Minuten der erste Bluescreen (der mal nebenbei bemerkt unter Windows 8 ziemlich nett aussieht :D).. Nun habe ich es mal mit dem freien Multiplikator versucht. Das läuft bis jetzt alles wunderbar stabil.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,7 KB · Aufrufe: 46

Bitte teste die Stabilität mit Prime95. Und bitte lasse die Daten mit mit HWInfo aus und nicht mit coretemp. Was hast du im UEFI eingestellt?

Ich habe gerade wieder alles rückgängig gemacht. Beim Stabilitätstest mit Prime95 habe ich auch wieder andauernd Bluescreen gehabt...

Prozessor: AMD FX-8350 ; 8x 4 GHz
Das ist einer der besten Prozessoren auf dem Markt. Rede mit MehlstaubThe Cat und übertakte Deinen Rechner sinnhaft.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...dows-und-games-tunen.html?highlight=mehlstaub

Um minimal bessere Spieleergebnisse zu bekommen, müßtest Du 400,-€ für i7-4790 und ein gutes Z-97 Board investieren. Das ist absurd, für die geringe Mehrleistung. Kauf Dir zuerst eine gute Grafikkarte und übertakte Deinen Prozessor optimal.

da du ne 770 4Gb hast würd ich glaub davon ne zweite nehmen, (wäre meine wahl)
EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-3774-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 260€

neues netzteil würde aber dann fällig,
wäre aber wohl sowieso ne gute idee
(wirklich einschätzen kann ich das jetzige teil nicht)

Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 100€
das hier zum beispiel
sind nicht alle netzteile geeignet fürmulti gpu,
auch wenn viel watt draufsteht

oder halt sowas
Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 70€
und eine dickere karte
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 260e
oder
EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2972) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 330€

cpu und board würd ich echt erstmal versuchen gescheit aufzudrehen,

halt dich an gordon und/oder mehlstaub the cat

Zurück