Wechsel von 6770 auf 7870 -> saubere Treiberneuinstallation notwendig?

Ash1983

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

aktuell steht die Überlegung im Raum, eine aktuellere Grafikkarte einzubauen, vermutlich: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland .

Bislang (wie dem Titel zu entnehmen) ist eine HD 6770 verbaut und ich würde gern wissen, ob es problemlos möglich ist, die Karten einfach zu tauschen oder ob eine saubere De- und anschließende Neuinstallation des Treibers gemacht werden sollte. Habe bislang immer neue Grafikkarten in komplett neue Systeme verbaut und da stellt sich die Frage ja nicht, ebenso beim Wechsel von AMD auf Nvidia und umgekehrt :)

Grüße
 
bei mir hat der wechsel von einer hd 6850 auf eine hd 6950 nicht ohne neuinstallation der treibers funktioniert.
die de und installation dauert ja nicht lange.
 
Sprechen wir hier von ganz simpler Deinstallation oder von einem Tool, was wirklich alle Treiberreste/Registryzeugs entfernt?
 
Eigentlich reicht eine normale Deinstallation z. B. auch mit Ccleaner so hab ich es gemacht. Sollten einige Reste im System hängen bleiben ist das nicht weiter schlimm

denn der Treiber wird ja wieder installiert. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch Driver Sweeper verwenden.
 
Zurück