Wechsel von 3770K@4,5GHz auf 6700K ?

DjTomCat

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich kann mir denken das euch solche fragen auf das Hirn schlagen:lol::devil:. Ich bin mir gerade nur unsicher ob ich den wechsel machen soll oder nicht. Neue Graka steht bei mir auch an, aber nicht die GTX1080, ich denke ich werde auf den Vollausbau warten.

Über Meinungen wäre ich euch sehr dankbar.

Was willst Du von uns hören?
Du kennst den Unterschied. Etwa 20% IPC bei gleichem Takt, und ein paar neue Befehle.
Entweder Du hast Software/Settings die davon profitiert oder nicht.
Wozu brauchst Du uns?

Ist es zu schwer selbst festzustellen wann welche Software bei Dir CPU-Limitiert läuft?

Gerade heraus, so kennen und mögen wir unseren HisN ^^

Bringt rein garnichts, ausser du renderst 24/7 Bilder und Videos.

Im Spiel wirst du 0,0 % Mehrleistung haben, da zuvor die Graka Limitieren wird. Ausser zu spielst in 720p, dann wirste einen Anstieg der FPS verzeichnen können.

Vielen dank Leute. ja zocken tue ich eher in 4K soweit die Graka es mit macht. @HisN ich mag Leute die geradeaus sind ;). Ich zocke eigentlich nur mit der Kiste, vielleicht 3 mal im Jahr ein Video rendern aber das war es auch schon.

Dann stell doch mal auf FHD (oder weniger) zurück, schalte Anti-Aliasing, Texturen, Post-Prozessing und Ambient-Occlusion aus (sonst alles volle Pulle lassen), und stelle feste für wieviele FPS Deine CPU eigentlich gut ist in Deiner Software (Min/Max). Und dann überlegste ob 20% mehr Punkte für Dich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht sicher auch noch mehr wenn du für die 4.5 Ghz nur 1.18 Volt brauchst.

Mit 4.8 Ghz sind es ca. 863 Punkte (Als Vergleich) im Cinebench.

Da geht sicher auch noch mehr wenn du für die 4.5 Ghz nur 1.18 Volt brauchst.

Mit 4.8 Ghz sind es ca. 863 Punkte (Als Vergleich) im Cinebench.

Für 4,8GHz muss ich leider die Spannung soweit erhöhen das es im keinem Verhältnis mehr steht. Habe ich schon für Benchmark gemacht.

Dann stell doch mal auf FHD (oder weniger) zurück, schalte Anti-Aliasing, Texturen, Post-Prozessing und Ambient-Occlusion aus (sonst alles volle Pulle lassen), und stelle feste für wieviele FPS Deine CPU eigentlich gut ist in Deiner Software (Min/Max). Und dann überlegste ob 20% mehr Punkte für Dich bringen.
Dabei aber beachten, dass die Titan trotzdem noch limitieren kann. Im Folgenden ein paar CPU Tests weitestgehend im Grafiklimit: Generational Tests on the i7-6700K: Gaming Benchmarks on High End GPUs - The Intel 6th Gen Skylake Review: Core i7-6700K and i5-6600K Tested

Zurück