Wechsel on 4790K auf 6700K

Kurze Zwischenfrage: Wie verhält sich ein Wechsel vom i7 2600k @ 4,5 GHZ auf nen i7 6700k? Gibt es da ordentlich mehr Power?
Ist grenzwertig. Kann man machen muss man aber nicht. Sind meist je nach spiel nur ein paar FPS drin oder auch gar nicht. Im endeffekt würde der Umstieg nur Sinn machen bei ner neuen Graka, und dein Lieblingsspiel läuft noch nciht so ganz auf 60FPS beipielsweise, dann kannst du halt mit dem Wechsel noch ein paar rausholen und so die FPS zahl meinethalben mit der Hz Zahl des Monitor abgleichen.
 
Kurze Zwischenfrage: Wie verhält sich ein Wechsel vom i7 2600k @ 4,5 GHZ auf nen i7 6700k? Gibt es da ordentlich mehr Power?
Ordentlich mehr Power sicher nicht.
Der Sandy lässt sich bspw besser übertakten, da er verlötet ist.
Bei Haswell oder bei Skylake brennt dir bei 1.4-1.5V ohne Wakü die Hütte, während dass bei Sandy noch relativ unproblematisch ist.
 
Ordentlich mehr Power sicher nicht.
Der Sandy lässt sich bspw besser übertakten, da er verlötet ist.
Bei Haswell oder bei Skylake brennt dir bei 1.4-1.5V ohne Wakü die Hütte, während dass bei Sandy noch relativ unproblematisch ist.
nen 4790k mit prime und 1,4v...haha das brent ned nur xD das schmilzt....
der8auer sagte ja schonmale r hats geschat ne cpu selst zu verlöten...wen das nicht so riskant und schwer wäre würde ich das mit meinem 4790k machen...
weil 1,365v i5 2500k von freundin (da sie aktuel im ausland mit dme teil ist wegn der arbeit weis ich den takt nicht genau) wird unter nem biliglüfter einfach bei den temps max 80°C warm... mein 4790k 73°C trotz overkiled wakü.... ich wil wider verlötetw normale cpus -.-
im ernst ich war alein wegen dem verlötetet schon kurz davon nen haswel e zu kaufen... is doch mist mit der wlp
 
dan soln ses machen...soln ne verlötete und normale version in den handel bringen... ich würd gern 20€ auf preis zalen... dafür aba mal mindestens 10°C besere temps als extrem gut verklebte cpus... und mal loccker 20°C besere temps wi die schlechter verklebten cpus...
aber dkese spekulationen usw bringen ja nix xD... sry für den oftopic

und nein der wechsel lont sich absolut nicht, di merleistung ist so gering das es eher schade ums geld ist...
 
Spar das Geld.....

Ich fahr ein 980ti sli Gespann mit einem i7 3820......und selbst der bremst da nicht :)
 
ich bin verwirt...wo stet was von 66°C?
wer sürde wegen zu hoher temps di cpu wechseln?^^ da würde man doch eher nen beseren küler kaufen, besere wlp nutzen oder köpfen
 
tatsache vol überlesen :O
ja aba wegen 66°C zu wechseln wäre noch sinfreie als wegen den par % mehrleistung zu wechseln.. vor alem bei 66°C xD
 
https://www.youtube.com/watch?v=VDo-j00vUtw das hatte ich z.B. auch gesehen. Aber Ihr habt Recht ich lasse das erstmal alles so.
der Stocktest ist quasi nichtssagend, weil bei Stock klar ist das die Architektur skaliert und zudem die Taktzahlen der großen Prozessoren immer weiter nach oben gegangen sind.
Das hier ist der sinnvollere "Benchmark", wenn man es so nennen mag, wobei hier halt die alten Architekturen übertaktet wurden aber die neuen quasi auf stock liefen, was ebenso ein stück weit verzerrt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
der 4790K ist richtig schnell und skylake fast gleich von der leistung. ich würde haswell behalten. der reicht noch locker 4 jahre.
 
bin schon überascht das in manchen situationen der 6700k einige fps mer stemmt... aber als aufrüstgrund reicht das nicht...
kan durchaus auch an weniger prozesen im hintergrund liegen oder dem ddr4 statt ddr3 ( da es soweit ich weis keine biard mit ddr3 unterstützung gibt sie aber möglich sind bzw in planung/ arbeit)
 
Zurück