Wechsel auf neue Grafikkarte?

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute!

Ich hatte in letzter Zeit darüber nachgedacht, von einem HD4850 Crossfiregespann auf eine HD6850 zu wechseln, allerdings habe ich noch bedenken, das sich in der Performance sogut wie nichts tut.

Was meint ihr dazu? Erfahrungswerte?

MfG,

Real

Grüne Alternative fällt für mich weg, da ich ein Asus P5Q Deluxe besitze, das nunmal Crossfire unterstützt und ich mir gern diese Möglichkeit immer offen halten will ;-).

Ansich ist die HD6950 vermutlich die beste Wahl, aber mir momentan einfach zu teuer :(.

Danke vielmals!

Ich finde den Preis für die gebotene Leistung durchaus fair. Vorallem wenn man bedenkt das ein Custom-Kühler drauf sitzt.

Wenn es vom Kapital her bei dir nicht hinhaut, würde ich dein CF-Gespann noch behalten, und etwas sparen. Eine 6850 würde ich mir nicht kaufen.

Ok, das ist ein Wort und habe ich schon fast befürchtet das mir es aus Leistungssicht wenig bringt..

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, BFBC2 läuft ja auf höchsten Details und 2xMSAA sowie 1650x1280 gut flüssig :-), aber ihr wisst ja wie das ist, man will sich immer verbessern ;-P.

aber ihr wisst ja wie das ist, man will sich immer verbessern ;-P.
Das kenn ich nur zu gut. ;)

Einfach mal ein bisschen abwarten. Die Preise werden schon noch sinken. ;)

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, BFBC2 läuft ja auf höchsten Details und 2xMSAA sowie 1650x1280 gut flüssig
Na dann passt das doch! Ist der Treiber aktuell? Manchmal hilft ein neuer Treiber richtig Wunder! :daumen:

Dein Crossfire gespann ist in etwa auf GTX 285 niveau, der Leistungszuwachs durch eine 6850 beträgt weniger als 15%. Erst durch die 6950 merkt man überhaupt erst einen Unterschied, und solange du in 1650x1280 zockst reicht dein CF-Gespann noch aus. Könntest halt noch bissel an der OC Schraube drehen. Ich hab damals meine Gainward 4850 GS auf 780/1140 24/7 stabil bekommen. ;)

Geldlich sollte es hinkommen, wenn du zwei 6850er oder eine 6950 kaufst. Sicher wären die 6850er schneller als deine 4850er und zwar märklich. Schon alleine durch die Profilunterstützung. Aber wie gesagt. Lieber eine 6950 bei deiner Auflösung. Die ist voll ausreichend. Zu den Gespannen, gibt es auf CB nette Tests.

Zum Thema Treiber: Da habe ich mich vorgestern erst den neuesten von der AMD Seite gezogen ;-).

OC geht bei mir leider kein Stück.. Jedenfalls nicht über ATI Overdrive, die beiden GPU´s sind Wassergekühlt trotzdem krieg ich nichtmal die 690MHz auf der GPU 24/7 Stable.. Hat da jemand vielleicht tipps?

MfG,

Real

Entweder nimmst du den Afterburner oder die Hauseigenen OC Tools der Grafikkartenhersteller. Wenn's sein muss, auch über den Treiber.

Hi Bautznersenf,

wie vorhin schon erwähnt kriege ich im ATI Overdrive nichtmal 685 MHz GPU Stabil.. die knicken mir sofort weg :-(.

Ich werds die Tage mal mit dem Afterburner testen..

Danke für die Tipps!

MfG,

Real

Von welcher Firma sind denn die 4850er?
Kann vielleicht sein, das du nur mit den vom Hersteller vorgegeben Tools übertakten kannst.

Zurück