Wechsel auf den Desktop (Strg+Alt+Entf)

• Ersteller Ersteller DarthTK
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarthTK

Guest
Bei Vista (Ultimate 64 bit) habe ich festgestellt, dass bei den meisten Spielen es zwar möglich ist, mittels Strg+Alt+Entf zum Taskmanager (bzw. zur Auswahl dessen) zu gelangen, aber sobald ich darauf zugreifen will, wechselt er sofort wieder zum Spiel. Wie lässt sich dieses Verhalten umgehen?

Versuch mal vorher einen anderen Task offenzuzlassen, z.b. Browser oder Explorer. Bei einigen Spielen geht ein Taskwechsel nicht, wenn außer dem Spiel kein weiter Task läuft. Aber mit einem Fenster zu dem man wechseln kann klappt es meistens.

Um welche Spiele handelt es sich genau?

Zur zeit Age of Conan und CoD 4. Sind aber grad die einzig installierten :) Crysis bekomm ich grad gar net zum Laufen.

Versuch mal vorher einen anderen Task offenzuzlassen, z.b. Browser oder Explorer. Bei einigen Spielen geht ein Taskwechsel nicht, wenn außer dem Spiel kein weiter Task läuft. Aber mit einem Fenster zu dem man wechseln kann klappt es meistens.

Ich hab immer irgendwas auf :) Ist ja auch der Grund, warum ich zum Desktop zurück wechseln will. Und leider passiert es ja in diesem Zustand.

Mit Alt+Tab funktioniert es einwandfrei und auch ohne den Umweg über die Auswahl, was ich machen will :)

Man gewöhnt sich schnell dran und die Vorteile, die mir Vista brachte, möchte ich nicht mehr missen. Allein die Einrichtung des W-Lan fürs Notebook, war so kinderleicht... unglaublich. ^^

Bis jetzt wurde noch jedes neue OS verschrien. Ich kann mich noch gut erinnern, als Windows 98 auf den Markt kam....
Das lief jedesmal genauso ab, wie jetzt der Wechsel von XP auf Vista und bei Windows Seven wirds genauso sein.

Ich hab mit Win95 angefangen und auch gleich damit intensiv beschäftigt (dank einer defekten Festplatte, von der ich anfangs nichts wusste). Wechselte dann auf Win98 (inkl. 2nd Edititon), womit ich recht zufrieden war. Dann kam ja MüllEimer, Win2000. Win2000 wurde recht schnell gelobt weil auch Spiele darauf liefen. XP habe ich bei erscheinen gekauft, weil es auf NT basierte, stabil und relativ sicher war :)

Aber Vista habe ich lange verweigert. Und eigentlich war es auch nur das 64bit was mich schlussendlich zu Vista wechseln ließ. Bereut habe ich es bisher aber nicht :)

Den Taskmanager allein, ruft man in Vista mit "Strg + Umschalt + Esc" auf.

lg

Nicht nur in Vista die Tastenkombination geht schon seit Wondows 200. Oder Schon mal die Windows 2000 anmeldungs variante bei XP aktiviert ?
Da kommt man über STRG + ALT + ENTF auf eine ähnliche seite wie bei Vista.

Zurück