Wechsel auf 1100T in Ordnung ?

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

durch den Preissturz aktuell juckt es mich, einen X 6 1100T, und en AM3+ Mainboard zu kaufen.


Was haltet ihr davon ?

Würd so 600€ausgeben

LG
 
Was haltet ihr davon ?

Würd so 600€ausgeben

LG

Gar nichts, der Bulldozer wird, wenn es so hinkommt, gut doppelt so schnell sein wie ein 1100T. Du kannst ein AM3+ Brett, aber jetzt noch einen Hexacore neu kaufen für einen dann neuen Sockel ist meiner Meinung nach quatsch. Dann lieber einen 955, der reicht, bist die Bulldozer da sind und dann wechselst du.
Versuch mal nach Bulldozer Release einen Phenom Hexacore zu verkaufen, wird garantiert schwer.
 
Wie Quanti schon empfohlen hat. Wenn AM3+Unterbau, dann höchstens noch einen 955BE. Dank den Konsolen reicht dieser Prozzi bis Bulldozer dicke aus. Die Sandige Brücke lockt aber auch mit ihrer Performance...

Gruß
 
Richtig, ob nun jetzt Sandy oder nachher Bulldozer, mit beiden CPUs wirst du sicher einige Jahre auskommen.
Beim AMD ist es halt so, dass du noch mal die CPU tauschen musst, das ist bei Sandy halt nicht der Fall, dafür gibts du jetzt bei Sandy mehr Geld aus. Wartest du mit dem 955, kannst du noch weiter sparen und vielleicht einen "Überflieger" Bulldozer abgreifen.

Der 955 lohnt sich jetzt nicht wirklich im Vergleich zum alten, da es "nur" ein Übergang wird!

Er könnte dem alten Kentsfield noch mal die Sporen geben.
 
Ich würde auf Bulldozer setzen, vom Budjet her bekommt man dann eine Leistungsstarke CPU die in einigen Bereichen deutlich schneller also eine 1100T arbeiten würde (doppelt so schnell Verschlüsseln,ect).
Allerdings ist noch abzuwarten:kaffee: .
 
Spiel erstaml mit der Taktschraube, das würde auch etwas bringen. Wenn jetzt alles kneift würde ich aufrüsten, wenn dann immo eher den SB Unterbau.
 
Der 955 ist schon schneller als ein alter Kentsfield, wenn du also mit dem auf Bulldozer warten willst, geht das in Ordnung.
Oder haöt jetzt mehr ausgeben und ein Sandy Bridge System nehmen.
Deine Wahl. :D
 
Zurück